Microsoft Office E–Learning: Die perfekte Ergänzung zu einer Office–Schulung

Microsoft Office E-Learning

Unser Microsoft Office E–Learning ist eine ideale Möglichkeit, um Lerninhalte nach einer Microsoft Office Schulung im Trainingscenter zu festigen. Durch das Wiederholen der Lektionen geht das erlernte Know–How in das Langzeitgedächtnis der Teilnehmer über. Ein ergänzendes E–Learning ist somit eine Investition für die Zukunft. Ihre Mitarbeiter gewinnen im täglichen Umgang mit der Office–Suite Sicherheit und die Arbeit geht einfacher und effizienter von der Hand.
Für ein bestmögliches Schulungsergebnis empfehlen wir Ihnen das Blended Learning. Diese Lernform vereint die Vorzüge des E–Learnings mit denen von Präsenzveranstaltungen. Inhalte werden dabei entweder als Vorbereitung auf eine Veranstaltung online angeeignet, oder aber im Nachgang eines Kurses wiederholt.

Unser Microsoft Office E–Learning eignet sich für Anfänger, Umsteiger und Fortgeschrittene.
Das Angebot der GFN AG umfasst: Access E–Learning, Excel E–Learning, Word E–Learning, Outlook E–Learning und PowerPoint E–Learning.

Die Vorteile eines Microsoft Office E–Learnings liegen auf der Hand:

  • Keine oder wenige Präsenztage steigern die Teilnahmebereitschaft
  • Der Schüler bestimmt wann und wo er lernt
  • Das Lerntempo wird selbst bestimmt
  • Alle Materialien sind online rund um die Uhr verfügbar
  • Bei Unklarheiten können die Kursleiter direkte Hilfestellung bieten
  • Lerninhalte können von den Trainern aktualisiert und angepasst werden
  • Mit interaktiven Elementen wie Tondateien, Videos und Animationen werden alle Sinne angesprochen
  • Der Teilnehmer lernt selbstständig und effektiv ganz nach seinen Bedürfnissen
  • Die Kosten sind beim Elearning deutlich geringer als bei einem Präsenz–Seminar im Center oder im Unternehmen. Reise– und Unterkunftskosten entfallen.

Die Microsoft Office E–Learning Kurse der GFN AG auf einen Blick:

Microsoft Word E–Learning:

  • Microsoft Word 2010 E–Learning Grundlagenkurs: In diesem Kurs lernen Sie die wesentlichen Funktionen von Microsoft Word 2010 kennen. Am Ende des Elearning–Kurses können Sie Texte schreiben, bearbeiten und formatieren, Dokumente verwalten, Grafiken erstellen und Ihre Dokumente ausdrucken. Dieser Kurs ist ebenso für Fortgeschrittene geeignet, die Ihre Kenntnisse auffrischen wollen. Grundlegende Kenntnisse von Windows sind Voraussetzung.
  • Microsoft Word 2010 E–Learning Aufbaukurs: Dieses Elearning richtet sich an alle, die bereits erste Erfahrungen mit Word 2010 gemacht haben und ihre Fähigkeiten ausbauen wollen. Dabei optimieren Sie Arbeitsabläufe und lernen neue Features kennen.
  • Microsoft Word 2013 E–Learning Grundlagenkurs: Wenn Sie von Word 2010 auf Word 2013 umsteigen, ist dieses Seminar ideal für Sie. Und wenn Sie bereits Erfahrung mit Word 2013 haben, können Sie per E-Learning Ihre Kenntnisse auffrischen.
  • Microsoft Word 2013 E–Learning Aufbaukurs: Der Word 2013 Aufbaukurs richtet sich an alle Anwender, die bereits mit Word 2013 arbeiten und einen Erfahrungsschatz aufgebaut haben. Per E–Learning können Sie auf diesen Erfahrungen aufbauen.

Microsoft Excel E–Learning:

  • Microsoft Excel 2010 E–Learning Grundlagenkurs: Die Excel 2010 Kurse vermittelt alle wichtigen Fertigkeiten für den Umgang mit der beliebten Software von Microsoft. Dies umfasst die Arbeitsoberfläche, das Erstellen und Bearbeiten von Spalten und Zellen sowie deren Auswertung. Idealerweise bringen Sie ersten Computer– und Windows Kennnisse mit.
  • Microsoft Excel 2010 E–Learning Aufbaukurs: Sie wollen mit Excel anspruchsvolle Datenbestände und Kalkulationen auswerten? Dann empfehlen wir Ihnen den Excel 2010 Aufbaukurs. Sie vertiefen Ihre Kenntnisse über Formeln und Funktionen und lernen diese effektiv einzusetzen. Vorausgesetzt werden gute Kenntnisse in Excel 2010.
  • Microsoft Excel 2013 E–Learning Grundlagenkurs: Das Seminar richtet sich an Anwender, die bisher keine Erfahrungen mit Excel haben und mit Excel 2013 in die Welt der Tabellenkalkulation einsteigen. Sie erlernen das Anlegen von Arbeitsmappen, das Formatieren, die Anwendung von Funktionen und Formeln sowie die Auswertung von Datenbeständen. Mitbringen sollten Sie erste Kenntnisse in Windows.
  • Microsoft Excel 2013 E–Learning Aufbaukurs: Sie haben bereits unseren Excel 2013 Einsteigerkurs per E–Learning absolviert und wollen auf diesem Wissen aufbauen? Dann absolvieren Sie als nächste Stufe den Excel 2013 Aufbaukurs. Nach dem Kurs sind Sie in der Lage, anspruchsvolle und komplizierte Tabellen zu managen und auszuwerten.

Microsoft PowerPoint E–Learning:

  • Microsoft PowerPoint 2010 E–Learning Grundlagenkurs: Der PowerPoint 2010 Anfängerkurs vermittelt Ihnen die wesentlichen Schritte zum Erstellen einer Präsentation mit der beliebten Software. Sie lernen das Gestalten von Folien, das Einfügen von Grafiken, Bildern und Animationen und optimieren die Vorführung Ihrer Präsentation mit Notizseiten und Foliendruck. Das E–Learning richtet sich an absolute Anfänger und Anwender mit Vorkenntnissen, die diese auffrischen wollen.
  • Microsoft PowerPoint 2010 Aufbaukurs: Nach dem Einsteigerkurs können Sie mit einem PowerPoint 2010 Aufbaukurs ideal auf den erlernten Inhalten aufbauen. Schwerpunkt des Seminars ist die Gestaltung von Folien mit multimedialen Inhalten wie Videos, Fotos und Animationen.
  • Microsoft PowerPoint 2013 Grundkurs: Dieser Elearning Grundkurs für PowerPoint 2013 empfiehlt sich für alle Anwender, die noch nie mit PowerPoint gearbeitert haben und die Software beruflich nutzen möchten. Zusätzlich zu den Gestaltungsmöglichkeiten einer Folienpräsentation lernen Sie auch die Features und Neuigkeiten von PowerPoint 2013 kennen. Vorkenntnisse in Präsentationen mit Folien sind nicht notwendig.

Microsoft Access E–Learning:

  • Microsoft Access 2010 E–Learning Grundlagenkurs: Sie haben bisher keine Erfahrung mit Datenbanken und möchten erste Erfahrungen machen? Dann buchen Sie am besten unseren Access 2010 Grundlagenkurs. Hier erfahren Einsteiger und Umsteiger die Grundlagen des Datenbankmanagements, legen mit Access erste Datenbanken an und lernen wichtige Begriffe wie Abfragen, Formulare und Berichte kennen.
  • Microsoft Access 2010 E–Learning Aufbaukurs: Sie sind Fortgeschrittener, arbeiten bereits mit Access 2010 und stoßen mit Ihren bisherigen Kenntnissen an Ihre Grenzen? Sie möchten Datenbanken abseits des Assistenten–Modus anlegen und auswerten? In den Access Aufbaukursen zeigen wir Ihnen die erweiterten Möglichkeiten von Access und wie Sie diese bei Ihrer Arbeit einbinden können.

Microsoft Outlook E–Learning:

  • Microsoft Outlook 2010 E–Learning Grundlagenkurs: Sie möchten Ihre Emails, Termine und Notizen managen und haben bisher noch nie mit der Software gearbeitet? In unserem E–Learning Seminar erlernen Sie die grundlegenden Funktionen und erfahren, wie Sie damit Ihren Arbeitsalltag vereinfachen. Das Online–Seminar eignet sich ebenso für Arbeitnehmer, die ihre Kenntnisse wieder auf den aktuellen Stand bringen möchten.
  • Microsoft Outlook 2010 E–Learning Aufbaukurs: Outlook bietet ungeahnte Möglichkeiten zur Vereinfachung und Strukturierung Ihrer Kommunikation am Arbeitsplatz. Wie Ihnen die Anwendung eine Menge Arbeit abnehmen kann, lernen Sie in unserem Online–Aufbaukurs. Am Ende des Kurses sind Sie kein Anfänger mehr und navigieren eigenständig durch eine Flut von Emails, organisieren Besprechungen und Meetings und passen Outlook individuell an Ihre Bedürfnisse an.
  • Microsoft Outlook 2013 E–Learning Grundlagenkurs: Ihr Unternehmen steigt von Outlook 2010 auf Outlook 2013 um? Dann können Sie sich in unserem Grundlagenkurs schon im Vorfeld für die neue Software fit machen und nach dem Roll–Out voll durchstarten.
  • Microsoft Outlook 2013 E–Learning Aufbaukurs: Sie möchten mehr aus Outlook 2013 rausholen? Sie arbeiten bisher nur mit den Grundfunktionen und möchten Outlook besser an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen? Dann ist unser Outlook 2013 Aufbaukurs genau das richtige für Sie.

Sie wünschen einen Anfänger– oder Fortgeschrittenen–Kurs als E–Learning oder Blended–Learning? Gerne planen wir für Sie kostenlos ein maßgeschneidertes Angebot. Für 2014 können wir Ihnen noch Termine für ein Microsoft Office Elearning anbieten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Beim Blended–Learning finden die Präsenzveranstaltungen in einem unserer Trainingscenter statt, oder wir kommen mit unseren mobilen Klassenräumen in Ihr Unternehmen. Unsere zwölf Trainingscenter sind in ganz Deutschland verteilt, das garantiert kurze Anfahrtswege. Sie finden uns in: Berlin, Darmstadt, Donaueschingen, Dresden, Freiburg, Guben, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Köln, Lörrach, Ludwigshafen, Mannheim, München, Nürnberg, Siegen, Speyer, Stuttgart und Wesel.