Projektmanagement: PRINCE2®

PRINCE2® – Projektmanagement für Profis

PRINCE2® ist eine etablierte Methode für das Projektmanagement, die mit hoher Flexibilität und optimalen Erfolgsaussichten überzeugt. Besonders verbreitet ist sie in den englischsprachigen Ländern. In Großbritannien, wo die Methode im Jahr 1996 entwickelt wurde, ist PRINCE2® der Standard im Projektmanagement.

        Dauer Sprache Netto € Brutto € *  
P2FOU3
DE 820,00 975,80 mehr
P2PRAC
DE 1.390,00 1.654,10 mehr
P2KOMP
DE 1.990,00 2.368,10 mehr
P2KOMPE
englisch 1.990,00 2.368,10 mehr


* inkl. 19% MwSt.


Um die Methode erlernen und anwenden zu können, wurden zwei Zertifizierungen – PRINCE2® Foundation und Practitioner - entwickelt. Die GFN AG als EXIN-akkreditierter Trainingsprovider ist autorisiert, die entsprechenden Prüfungen abzunehmen und die zugehörigen Trainings anzubieten.

Mit den weltweit anerkannten Zertifikaten weisen Projektmanager nach, dass sie nach PRINCE2® Projekte steuern können – und das unabhängig von der genauen Art des Projektes. Zwar ist PRINCE2® im IT-Bereich besonders stark verbreitet, die Methode ist aber aufgrund der prozessorientierten Skalierbarkeit anwendbar auf jedwedes Projekt in jedem Bereich. Somit ist die Methode für jedes Unternehmen eine höchst interessante Option.

Werden Sie professioneller Projektmanager bei einer durch die EXIN akkreditierte Trainingsorganisation für PRINCE2®