Rollout-Management
Sie wollen neue IT-Systeme einführen oder stehen vor einem Release-Wechsel? Geänderte Prozesse, neue Arbeitsanforderungen und Technologiewechsel stellen Sie und Ihr Unternehmen vor Herausforderungen. Alle Mitarbeiter sollten neue Workflows und Programme schnellstmöglich akzeptieren und nutzen.
Genau hier setzt das Rollout-Management der GFN an. Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle – wir begleiten Sie professionell bei Rollout-Projekten aller Art. Wir bieten Ihnen ein beliebig skalierbares Komplettprogramm, mit dem Ihr Rollout gelingt. So unterstützen wir Sie dabei, aus dem Rollout eine nachhaltige Investition zu machen.
Alles aus einer Hand – Ihre Vorteile mit der GFN
Change-Prozesse, Technologiewechsel oder die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Managen Sie komplexe Herausforderungen effizient und ressourcenschonend – von der Bedarfsanalyse bis hin zur Umsetzung. In jedem Stadium ihres Rollout-Projekts haben sie einen persönlichen Ansprechpartner: Ihren Rollout-Manager.
Mit Managed Training Services können wir endlich alle Qualifizierungsmaßnahmen zentral steuern – und das zu ausgezeichneten Konditionen. Das Gesamtpaket, die Skalierbarkeit und die flexible Gestaltung der Inhalte haben uns überzeugt.
Andreas Holme
Vice President und Head of Central Services CANCOM GmbH
Es ist für uns von hoher Bedeutung, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in professionellen, fachlich und organisatorisch guten Seminaren weiterbilden zu lassen. Die GFN ist dabei der kompetente Partner für unsere IT-Schulungen.
Claudia Kiefer
CENIT AG
Eine Schulungs- und Zertifizierungsoffensive in dieser Größenordnung lässt sich nur mit einem zuverlässigen, flexibel und professionell arbeitenden Partner stemmen. Wir sind froh, mit der GFN den richtigen Partner an unserer Seite zu haben.
Alexandra Mülders
DATAGROUP Köln GmbH
Wo immer wir für unsere Kunden im Bereich der geförderten Weiterbildung mit der GFN als Bildungsträger zusammengearbeitet haben, standen höchste Zuverlässigkeit, Professionalität und Flexibilität sowie Kunden- und Lösungsorientierung im Vordergrund. Erfolgreiche Projekte bei Kunden wie u.a. BT (Germany), ALMATIS GmbH, DATAGROUP Köln GmbH belegen dies.
Mirko Appel
Inhaber Face To Face Consulting
Die GFN ist für uns der kompetente Partner, wenn es um Weiterbildungen im IT-Bereich geht.
Nikolaos Kalantidis
Business Unit Manager YACHT TECCON
Bedarfsanalyse – Aufwände richtig abschätzen
Neue Software muss nicht kompliziert sein. Häufig wissen Ihre Mitarbeiter bereits über wichtige Funktionen Bescheid oder können diese aus der Erfahrung mit älteren Versionen ableiten. Die Bedarfsanalyse der GFN hilft Ihnen, den genauen Schulungsaufwand bei einem Rollout abzuschätzen und so Kosten zu sparen. Dabei richten wir den Blick auf den Nutzen für den einzelnen Mitarbeiter: Sind beispielsweise die neuen Analyse-Optionen in Excel 365 für Ihre Kundenbetreuung relevant? Wir finden es heraus. Unsere Bedarfsanalyse liefert Ihnen maßgeschneiderte Rollout-Schulungskonzepte für alle Ihre Mitarbeiter.
Auch Server-seitig unterstützen Sie unsere Trainer: Möchten Sie im Rahmen des Rollouts beispielsweise gleich ein neues Exchange-System aufsetzen? Kein Problem! Unsere Spezialisten wissen, worauf es dabei ankommt, setzen Schwerpunkte und ziehen bei Bedarf auch mal Prozesse glatt.
Coaching am Arbeitsplatz – konkrete Hilfe vor Ort
Erfahrungsgemäß tauchen die meisten Fragen erst auf, wenn die neue Software installiert ist. Unsere Trainer unterstützen Ihre Mitarbeiter da, wo es wirklich ankommt: Direkt am Arbeitsplatz bei konkreten Problemen des Alltags. Sie entlasten dadurch den Helpdesk Ihrer Firma und schaffen schnell eine hohe Akzeptanz für die neue Software. Schwierigkeiten werden umgehend erkannt und können frühzeitig behoben werden.
Consulting und Support – Kompetenz für Entscheider
Dank unserer langjährigen Expertise besitzt die GFN ein umfassendes Fachwissen bei IT-Projekten. Davon profitieren nicht nur Ihre Anwender und Ihre IT, wir stehen auch Ihren Entscheidern beratend zur Seite. Von der Durchführung von Kick-Off-Workshops über die Migrationsplanung bis zu einer fundierten Unterstützung in der Pilotphase – wir unterstützen Sie gerne. Natürlich beraten wir Sie auf Entscheider-Ebene auch während des Rollouts und danach sowie bei der Personalplanung.
Helpdesk – wir halten Ihrer IT den Rücken frei
Nach dem Rollout neuer Software steigen erfahrungsgemäß die Supportanfragen bei Ihrem Helpdesk stark an. Wir unterstützen Sie, um Ihrer IT den Rücken frei zu halten. Auf Wunsch übernehmen die GFN-Trainer für einen definierten Zeitraum auch den kompletten First- und Second-Level-Support, sodass Ihre Administratoren und Entwickler die Luft haben, um an anderen Projekten zu arbeiten.
Individuelle Schulungsunterlagen
Auch die beste Schulung kann nicht garantieren, dass man nach einem Rollout jede relevante Information zur neuen Software sofort präsent hat. Damit langfristig das Wissen in Ihrem Unternehmen bewahrt bleibt, erstellen unsere Trainer individuelle Schulungsunterlagen, in denen alle wichtigen Details nachgeschlagen werden können. Auf diese Weise wird Ihnen übrigens auch die schnelle und kostengünstige Einarbeitung neuer Mitarbeiter sehr erleichtert.
Virtual Classroom/E-Learning
Verteilte Standorte, zu hohe Reisekosten und Ausfallzeiten oder die Notwendigkeit der Anwesenheit Ihrer Mitarbeiter im Unternehmen sind Gründe, warum ein Präsenztraining nicht immer möglich ist. Hier kommen Modelle wie ein Virtual Classroom zum Einsatz. Unsere webbasierten und interaktiven Kurse können über die Lernplattform der GFN verwaltet und bei Bedarf in Ihr firmeneigenes Intranet integriert werden. Zusammen mit unseren detaillierten Schulungsunterlagen bilden die verschiedenen Lernmethoden so einen perfekten Abschluss für einen sicheren und effizienten Umgang mit neuer Software.
Jetzt umstellen – Office 365 und Windows 10
Konsequente Vernetzung – das ist der Leitgedanke bei Windows 10 und Office 365, den neuen Flaggschiffen von Microsoft. Unternehmen, die früh auf die neue Standard-Software umstellen, sichern sich einen Wettbewerbsvorteil!
Als zertifizierter Microsoft Gold Learning Partner stellt Ihnen die GFN bestens geschulte Trainer zur Seite, um Anwender und Experten zu schulen und Ihnen beim Rollout von Windows 10 und Office 365 kompetent zur Seite zu stehen. Gerne beraten wir Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 436 436 436. Sie können uns auch mit dem Kontaktformular auf dieser Seite oder per Mail kontaktieren unter kundenservice@gfn.de.
Weitere Informationen finden Sie auch in dieser PDF-Datei zum Download. Sie können auch das Kontaktformular auf dieser Seite nutzen, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
GFN – Einfach mehr Leistung
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Übrigens: Unsere 32 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!