Microsoft 365, Word, Excel, PowerPoint, Schulung, Seminar, Weiterbildung, GFN

Microsoft-365-Schulungen

  • Die Office-Standardprogramme
  • Die Apps für virtuelle Zusammenarbeit & Kommunikation
  • Anwenderkurse für Einsteiger:innen & Fortgeschrittene

Bist du auch oft unsicher im Umgang mit den verschiedenen Microsoft-Programmen? Gerade im Berufsalltag werden Kenntnisse in Programmen wie Word, Excel oder PowerPoint vorausgesetzt. Doch auch die neueren Tools wie Teams oder SharePoint gewinnen immer mehr an Bedeutung. Das kann schnell überfordernd wirken und es bleibt kaum Zeit, sich mit jeder Anwendung im Detail auseinanderzusetzen.

Eine Microsoft-Schulung kann hier Abhilfe schaffen. In unseren Office-365-Weiterbildungen vermitteln wir dir gezielt das benötigte Know-how, um effektiv mit den verschiedenen Programmen und Tools arbeiten zu können. Wir richten uns dabei sowohl an Anfänger:innen als auch an Fortgeschrittene. Auch wenn du die IT-Grundlagen schon beherrschst, gibt es oft noch viele nützliche Tipps und Tricks zu entdecken. In unseren Office-365-Schulungen lernst du die vielfältigen Features effizient zu nutzen – ob im Unternehmen, im Homeoffice oder von unterwegs.

Beratung, die wirklich weiterhilft – überzeuge dich selbst.

Direkt anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr

06221 77 333 77

Beratung buchen

schnell & unverbindlich

Termin wählen

Top-bewertete Beratung:

Beliebte Microsoft-365-Kurse

Was ist Microsoft 365 und wie kann ich es nutzen?

Die Software von Microsoft kommt in nahezu allen deutschen Unternehmen zum Einsatz. Der sichere Umgang mit den Office-Standardanwendungen Word, Excel und PowerPoint wird in Stellenanzeigen und im Büroalltag vorausgesetzt. Microsoft 365 (ehemals: Office 365) ist als cloudbasierte, erweiterte Suite der Microsoft-Office-Produkte die Basis des modernen Arbeitsplatzes. Mit Microsoft 365 greifst du von überall auf deine Daten zu, kommunizierst mit deinem Team und arbeitest digital zusammen.

Microsoft 365 kombiniert verschiedene Online-Anwendungen und -Services sowie eine installierbare Office-Software zu einer Komplettlösung, mit der du effizienter arbeitest, verwaltest und kommunizierst. Die Anwendungen sind miteinander verknüpft, sodass sich Daten zwischen ihnen unkompliziert austauschen und integrieren lassen.

Mit den klassischen Word-, Excel- und PowerPoint-Programmen erstellst und bearbeitest du Textdokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen. Darüber hinaus beinhaltet Microsoft 365 weitere leistungsfähige Anwendungen, von denen du einige in unserer Weiterbildung digitale Zusammenarbeit (ICDL) kennenlernst. Hier die wichtigsten Apps und Funktionen:

Wer an den Microsoft-365-Schulungen teilnehmen sollte

Du wirst von unseren Kursen bestens profitieren, wenn du

Nutze das volle Potenzial der Microsoft-Programme und werde zum Experten bzw. zur Expertin in Word, Excel, PowerPoint & Co. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg dorthin zu unterstützen.

Beratung, die wirklich weiterhilft – überzeuge dich selbst.

Direkt anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr

06221 77 333 77

Beratung buchen

schnell & unverbindlich

Termin wählen

Top-bewertete Beratung:

Was unsere Teilnehmer:innen sagen.

Sehr nützlich war für mich die Weiterbildung in Microsoft PowerPoint. Ich konnte meine Fähigkeiten im Erstellen und Halten von Präsentationen festigen. Ich habe sowohl wichtige theoretische Grundlagen als auch digitale Kompetenzen erworben, die mir in meiner täglichen Arbeit sehr helfen.

Kai Storzum

Weiterbildung IT-Grundlagen & EDV

GFN – Dein autorisierter Microsoft-Lernpartner

Weitere Themen