CANCOM GmbH

Logo CANCOM Managed Training Services
  • Managed Training Services
  • Start in 2016 bis heute
  • Zielgruppe ca. 2.900 Mitarbeiter

CANCOM bietet seinen Kunden in Deutschland und Österreich hochwertige IT-Services und spezialisierte Dienstleistungen rund um IT-Infrastruktur an. Voraussetzung dafür sind bestens ausgebildete Mitarbeiter. Wie für alle IT-Dienstleister sind IT-Zertifizierungen auch für die Cloud-Computing-Experten ein Dauerthema.

Mit Managed Training Services können wir endlich alle Qualifizierungsmaßnahmen zentral steuern – und das zu ausgezeichneten Konditionen. Das Gesamtpaket, die Skalierbarkeit und die flexible Gestaltung der Inhalte haben uns überzeugt.

Andreas Holme, CANCOM GmbH

Andreas HolmeVice President und Head of Central Services CANCOM GmbH

CANCOM stand vor der Herausforderung, die Trainingsorganisation zu zentralisieren und dadurch Prozesse und Kosten zu optimieren. Der IT-Dienstleister suchte einen Anbieter, der diese Dienstleistung konzernweit, flexibel, transparent und genau nach ihren Wünschen umsetzen kann.

Zusammen mit der GFN AG führte CANCOM ein zentrales Trainingsmanagement als Gesamtlösung (Managed Training Services) ein. Jetzt werden alle Qualifizierungsmaßnahmen und Zertifizierungen über ein zentrales Weiterbildungsportal gesteuert.

Über die Weiterbildungsplattform im firmeneigenen Look & Feel erhalten die Mitarbeiter schnell einen guten Überblick über das komplette Schulungsangebot. Managed Training Services strukturieren den Qualifizierungsprozess, ermöglichen Skalierbarkeit und machen die Kosten transparent.

Download der CANCOM Case Study

Titelseite: CANCOM Case Study
Klicken zum Download

Um die gesamte Case Study zu erhalten, klicken Sie auf "Download" und füllen Sie bitte das Formular aus.

Die CANCOM Case Study öffnet sich im PDF-Format in einem neuen Fenster.

  • Projektumfang:
    • Beratung, Projektleitung, Projektsteuerung, Reporting, Controlling aller relevanten Schulungsdaten
    • Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Schulungsangebotes
    • Bereitstellung einer Plattform für die Academy (Schulungskatalog)
    • Personalisiertes Look & Feel der Plattform
    • Trainingseinkauf bei Lieferanten inkl. Preisverhandlung
    • Übernahme des kompletten Schulungsmanagements (Bereitstellung, Organisation)
    • Bereitstellung eines Schulungs-Kundenservices inkl. Hotline
    • Komplette Rechnungsabwicklung
    • Start in 2016 bis heute, Zielgruppe ca. 2.900 Mitarbeiter