SSI Schäfer Shop

Logo Schäfer Shop Anwenderschulungen
  • Anwenderschulungen
  • Word, Excel, PowerPoint und Outlook
  • Zielgruppe: Auszubildende und kaufmännische Mitarbeiter
  • Mittelständisches Unternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern

Hochwertige Möbel und Komplettausstattungen für Büro, Lager und Vertrieb – dafür steht der SSI Schäfer Shop. Das mittelständische Versandunternehmen aus dem rheinland-pfälzischen Betzdorf beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an mittlerweile über 65 Vertretungen in 19 Ländern und gehört zu den größten Versandhändlern der Bundesrepublik. Schwerpunkt bildet der B2B-Verkauf. Dank des boomenden Online-Handels konnte in den letzten Jahren das Geschäft aber auch zunehmend erfolgreich auf Privatpersonen ausgeweitet werden.

Unsere Kunden benötigen stets die besten Lösungen. Der sichere und effektive Umgang mit allen MS-Office-Produkten ist daher unumgänglich. In der GFN AG haben wir einen Partner gefunden, der es versteht, uns hier noch besser zu machen – und das mit herausragender fachlicher Kompetenz, Menschlichkeit und unglaublicher Freundlichkeit.

Tobias TrebingGruppenleiter Personalentwicklung

Ziel der Schulung durch die GFN AG war es, kaufmännische Angestellte des SSI Schäfer Shops in Microsoft Office-Produkten zu schulen. Word, Excel und Co. sollten im Alltag sicherer beherrscht und Auszubildende entsprechend geschult werden. Große Teile der Belegschaft verfügten dabei bereits über Vorkenntnisse, daher wurde der Schulungsbedarf im Vorfeld mir einer Aanalyse individuell ermittelt.

Nach der sorgfältigen Analyse erstellte die GFN AG einen umfassenden Schulungsplan. Mitarbeiter wurden an genau an den Punkten weitergebildet, wo sie Wissenslücken besaßen, mit denen sie in ihrem Arbeitsalltag konfrontiert werden.

Die Durchführung der Office-Schulungen selbst erfolgte durch zertifizierte und didaktisch bestens geschulte Trainer der GFN AG. Von der ersten Bedarfsanalyse über die Planung bis zur konkreten Durchführung der Schulung geschah so alles aus einer Hand – mit minimalem Planungs- und Organisationsaufwand seitens des SSI Schäfer Shops.

  • Eingesetzte Methoden:
    • Bedarfsanalyse
    • Planung der Schulungsmaßnahmen
    • Durchführung der Schulungen
    • Fortlaufende Evaluationen zur Verbesserung der Abläufe