Contipark Parkgaragengesellschaft mbH

Logo Contipark Rollout, Anwenderschulungen
  • Einführung Windows 10 und Office 365
  • Bedarfsanalyse
  • Akzeptanzmaßnahmen, Informationsveranstaltungen
  • Anwenderschulungen

Contipark Parkgaragengesellschaft mbH bewirtschaftet Parkraum in Deutschland, das Unternehmen gehört zu den größten Anbietern in der Bundesrepublik. Contipark hat rund 1.100 Mitarbeitern, die sich um 130.000 Parkplätze in über 500 Objekten kümmern.

2005 gründeten Contipark sowie das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn DB Stations&Service AG die Firma DB BahnPark GmbH. Seitdem ist Contipark für die Parkeinrichtungen der DB BahnPark zuständig.

Vielen Dank für die kompetente Beratung und Durchführung der Schulungsmaßnahmen. Sie haben uns einen reibungslosen Ablauf des Rollouts ermöglicht. Gerne habe ich Sie meiner Kollegin von der DB Bahn Parkgaragengesellschaft empfohlen.

Ines Jahnke Projektleiterin und Personalreferentin Contipark

Um eine zukunftssichere Aktualisierung der Software vorzunehmen, plante Contipark die Einführung von Windows 10 sowie Office 365 Pro Plus für rund 300 Mitarbeiter an 12 Standorten.

Die GFN AG unterstütze den Rollout der Software mit maßgeschneiderten Maßnahmen, von der Bedarfsanalyse über die Konzeption und Durchführung von Schulungen bis hin zum kompletten Teilnehmermanagement. Die Schulungen fanden in Trainingscentern der GFN AG sowie in mobilen Klassenzimmern statt.

Zusätzlich konzipierte die GFN AG Informationsveranstaltungen, um die Akzeptanz der Mitarbeiter für den Software-Wechsel zu maximieren und die Vorteile der neuen Programme aufzuzeigen.

  • Projektumfang:
    • Durchführung einer Bedarfsanalyse, Auswertung und Festlegung der Schulungsinhalte
    • Konzeption der Informationsveranstaltungen
    • Bereitstellung mobiler Klassenzimmer und externer Schulungsräume
    • Konzeption der Präsentationsveranstaltungen, Inhalte S4B, OneNote und Outlook
    • Konzeption der Schulungsveranstaltungen im Trainingscenter der GFN
    • Teilnehmermanagement