IT.Niedersachsen

Logo IT.Niedersachsen Anwenderschulungen, Mobile Klassenzimmer
  • Office-2016-Anwenderschulungen
  • Windows-10-Schulungen für 1st und 2nd Level Support
  • Zielgruppe: Anwenderinnen und Anwender mit Kundenkontakt, 1st und 2nd Level Supporter
  • Laufzeit: Mai 2017 bis Februar 2019

IT.Niedersachsen betreut als Full Service Provider die Niedersächsische Landesverwaltung und eine Reihe von Kommunen in Niedersachsen. Insgesamt gehören mehr als 100.000 Anwenderinnen und Anwender zu den dabei betreuten Personen. Zu den Angeboten und Leistungen von IT.Niedersachsen gehören Rechenzentren und Netzinfrastruktur, Sicherheitslösungen und Desktopmanagement sowie Beratungsdienstleistungen.

Die Einführung eines neuen Produktes stellt große Anforderungen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt. Mit der GFN AG konnten wir uns stets auf einen professionellen und kompetenten Partner verlassen, der unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Herausforderung einer neuen Produkteinführung verlässlich unterstützte.

Niklas RipkeGesundheitsmanagement, Personal- / Führungskräfteentwicklung

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Service Desk, Desktop Service sowie Vorortservicestellen des Fachbereiches 4 unterstützte die GFN AG die Einführung von Windows 10 und Office 2016. Zwischen Mai 2017 und Februar 2019 führte die GFN AG individuelle Praxisworkshops als Inhouse-Schulungen in den Räumen der IT.Niedersachsen durch.

  • Eingesetzte Methoden:
    • Inhouse-Schulungen
    • Praxisworkshops