HEROSE GmbH

Logo HEROSE GmbH Rollout-Support, Anwenderschulungen
  • ca. 200 Mitarbeiter
  • Schulungsteilnehmer: ca. 100
  • Zielgruppe: Anwender, Power User
  • Eingesetzte Technologien: Windows 7, Office 2010
  • individuelle Firmenschulungen
  • Coaching am Arbeitsplatz

Innovationen waren schon bei der Planung der Schulungen gefragt: Das gesamte Unternehmen sollte auf einen Schlag auf Windows 7 Enterprise und Office 2010 umgestellt werden. Hierzu wurden die Anwender im Vorfeld – unter Nutzung der webbasierten GFN-Online-Bedarfsanalyse – befragt: Welche Funktionen werden genutzt, benötigt und sollen vertieft geschult werden? Weiterhin wurden neue Möglichkeiten und Funktionen vorgestellt um herauszufinden, welche Funktionen davon bei HEROSE sinnvoll einsetzbar sind.

Als mittelständischer Hersteller mit deutscher Produktion müssen wir ständig unsere Innovationsfreudigkeit unter Beweis stellen. Moderne Managementmethoden und –Werkzeuge gehören genauso dazu wie eine gute Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. GFN und HEROSE haben partnerschaftlich innovative und praxisnahe Schulungen entwickelt und durchgeführt. Nur so konnten wir unser ehrgeiziges IT-Modernisierungsprojekt in Time und Budget erfolgreich durchführen.

Alexandra Mülders, DATAGROUP

Dirk Zschalich Geschäftsführender Gesellschafter der HEROSE GmbH

Die Schulungen wurden auf Basis dieser GFN-Bedarfsanalyse von der Schulungsleiterin, Ines Venzke, maßgeschneidert. Dies schlug sich deutlich auf die Teilnehmerzufriedenheit nieder: Sie liegt durchgehend zwischen gut und sehr gut. Diese Befragung und die Auswertung erfolgten ebenfalls mithilfe des GFN-Tools.

"Es ist erstaunlich, wie wir mit diesen Maßnahmen die Effektivität der Schulungen zu konventionellen Vorgehensweisen steigern konnten" sagt Christian Hartmann, Projektleiter bei HEROSE. "Allerdings: Ohne das Wissen und das Engagement unseres IT-Supportexperten Gunnar Weber hätten wir das nie geschafft. Der Mensch ist und bleibt der wichtigste Faktor für unseren Erfolg!"

  • Schulungsthemen, Leistungen:
    • Anwenderschulungen Microsoft Windows 7/Office 2010
    • Rollout-Support
    • Online-Bedarfsanalyse
    • Online-Feedback