Die Assistenz im internationalen Business

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  • Internationales Business leicht gemacht: Erfolgreiche Strategien für die internationale Assistentin
  • Die Mañana-Mentalität: Wie Sie der Aufschieberitis bestimmter Kulturen begegnen und Ihr Ziel erreichen
  • Warum Asiaten ja sagen, auch wenn sie nein meinen und Small Talk in den USA so wichtig ist
  • Klartext oder Diplomatie: Was führt wann zum Ziel? Techniken, wie Sie kritische Situationen meistern
  • Volltreffer oder Stolperfalle: Warum Verhaltensweisen mal richtig und mal kritisch sind
  • Zusammenarbeiten auf Augenhöhe - auch mit männerorientierten und stark hierarchisch denkenden Kulturen
  • Die Statusfalle: So gewinnen Sie als Assistenz Anerkennung, Akzeptanz und Sympathie
  • Gefahrenzone ausländische Chefs: Karrierekiller und Erfolgsgeheimnisse kennen
  • Keine Scheu vor anderen Mentalitäten: So schärfen Sie Ihre Selbstwahrnehmung, stärken Ihren Auftritt und gewinnen Sicherheit
  • What‘s new? Modern style for your e-mails and letters
  • The key to success: Surprising and helpful case studies
  • Professional, pleasant, perfect! New key sentences for international business writing
  • Getting an excellent start, ending on a good note: A list of the best first and last sentences
  • Much has changed! The current dos and don’ts for English e-mails
  • Practice-proven strategies: Speed up their reaction to your requests
  • Be an intercultural detective: Which style works where?
  • Ways to get your message across and win people’s appreciation
  • Das internationale Umfeld verstehen: Was Ihren Chef bewegt, bewegt auch Sie!
  • Management buzz words, die Sie kennen sollten: Mission and vision, joint ventures, M&A, audit, due diligence & co.
  • Kultur und Strategie Hand in Hand: Warum manche Kooperationen und Übernahmen gelingen und andere nicht
  • Unternehmensstrategie und deren Umsetzung
  • Was bedeuten Managementprozesse für Ihre Position?
  • Was macht eine Assistenz aus?
  • Professionelle Chefentlastung ist gefragt: So agieren Sie als Assistentin (pro)aktiv und stehen hoch im Kurs
  • Die Assistenz als Partner im Global Office: Aufgaben entwickeln, Kompetenz leben und Mehrwert gestalten
  • Wie Sie Veränderungen annehmen und erfolgreich meistern
  • Kompetenzen für die Zukunft: Praktische Tipps für Ihren Erfolg im Global Office
  • Intercultural know-how put into practice
  • How to receive your international guests
  • The meaning of non-verbal communication in personal contacts
  • Intercultural aspects of body language
  • Small talk: The right topics for several occasions
  • Practise the techniques for small talk
  • How to present yourself in a business setting
  • AssistentInnen,
  • SekretärInnen,
  • SachbearbeiterInnen,
  • MitarbeiterInnen,

die im internationalen Geschäftsleben ihre Vorgesetzten durch fundiertes Fach- und Sprachwissen professionell unterstützen möchten. Das Seminar richtet sich speziell an die international tätige Assistenz, deren Ziel es ist, die Zusammenarbeit durch interkulturelle Kompetenz zu verbessern.

Der Arbeitsalltag von AssistentInnen wird immer internationaler. Weltweite Kontakte gehören heute längst zu Ihrem Tagesgeschäft. Ihr international ausgerichtetes Office erfordert von Ihnen wichtige Schlüsselkompetenzen.

Neben Sprachkenntnissen sind interkulturelles Wissen, perfekte Umgangsformen und souveränes Auftreten der Türöffner für Ihre guten Kontakte zu Geschäftspartnern, Kunden und Kollegen. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor ist fachliches Know-how. Denn es gilt, mit Managementwissen Ihren Chef wirkungsvoll zu entlasten und internationale Zusammenhänge zu verstehen.

Unsere Experten kennen das weltweite Business und geben Ihnen praktische Tipps, um Ihre täglichen Herausforderungen im Global Office heute und morgen perfekt zu meistern.



Ihre Referenten:
  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Diese Veranstaltung wird von unserem Kooperationspartner FORUM Institut für Management GmbH durchgeführt.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Die Assistenz im internationalen Business können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

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Präsenzunterricht
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Inhouse Training
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Einzelcoaching
(weitere Informationen)

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Firmentraining
(weitere Informationen)

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Floor Walking
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Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

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Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 40 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!