Lehrgang: Internationale Management-Assistenz

Themen-Filter ausklappen
Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.

FOR21
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
  • Kompetenzcheck: Welche Skills erfordert eine internationale Zusammenarbeit?
  • Die fünf wichtigsten Kulturdimensionen - und deren Auswirkungen auf Ihre globalen Aufgaben
  • Mañana-Mentalität: So erhalten Sie Antworten auf Ihre requests - auch unter Termindruck!
  • Informationsfluss & Kommunikationshürden: Unterschiedliche Erwartungen kennen und nutzen
  • Klartext oder Diplomatie? Umgang mit Emotionen und Empfindlichkeiten
  • You are my friend!: Die besten Tipps für beziehungsorientierte Kulturen
  • Meet the Germans: Der Blick von außen auf die Deutschen
  • Culture Clash-Quiz: Berühmte Fallbeispiele und wie man es besser machen könnte
  • Praxisbewährte Erfolgsstrategien für die multinationale Zusammenarbeit
  • Der richtige Umgang mit Status und Hierarchie im Global Office
  • Der Boss-Faktor: Augen auf bei ausländischen Chefs - das sollten Sie wissen!
  • Wie Sie Ihre Entscheidungsspielräume richtig einschätzen und erweitern
  • Hilfe, der neue Chef kommt! So gelingt der Start: Fettnäpfe, Fallstricke und Karrierekiller kennen
  • Mit Fingerspitzengefühl ans Werk: So werden Sie zur wertvollen Kulturvertrauten
  • Best Case- und Worst Case-Szenarien: Erkenntnisse und Fallbeispiele für die Praxis
  • Knigge international: interkulturelles Quiz
  • Kaltstart - kein Problem! Besucher begrüßen, sich selbst vorstellen, u. a. - wie Sie alles richtig machen!
  • Ihr Small Talk Survival Training: Themen, Tipps und Tabus - so klappt es!
  • Andere Länder - andere Gesten: Wie Sie Körpersprache richtig interpretieren
  • Internationale Dress-Codes: No brown in town und andere multinationale No-gos
  • Best-Practice: Sie fragen, unsere Expertin antwortet!
  • Den Amerikanischen Arbeitsstil durchschauen
  • Weshalb in USA ohne dickes Lob nichts geht
  • V.I.P. Alarm! Wann hilft es, auf Distanz zu gehen?
  • Weshalb übertreiben die so? Was steckt dahinter?
  • Blind spot! Wie uns europäische Tabus ausbremsen
  • The secret code! Sprachliche Stolperfallen kennen
  • Keep smiling: Gibt es die richtige Lächeldosis?
  • Hilfe! Ein Muttersprachler! Souverän mit Schnellsprechern, Fachchinesisch & Ungeduld umgehen
  • Very British! Understatement korrekt interpretiert
  • Deutsche Fehler- und Feedbackkultur vermeiden
  • Alarmstufe rot! Bei Warnzeichen richtig agieren
  • Bitte melden! Wie man die Effizienz erhöht und gleichzeitig die Beziehung verbessert
  • Culture Clash - Gesprächsrhythmus: Wie Sie nicht mehr aneinander vorbeireden
  • Schriftlich oder mündlich? So werden Aufgaben optimal kommuniziert und Ergebnisse erzielt
  • Business-Partner Türkei - für Sie relevant?
  • Brisante Kulturunterschiede geschickt überwinden
  • Faktencheck: Was brüskiert, was begeistert?
  • Wo gilt das gesprochene Wort?
  • Eine Frage des Respekts: So bringen Sie Balance in eine knifflige Ausgangslage
  • Smalltalk- Alarm! Wie russische Gesprächspartner ganz raffiniert Ihre Einstellung abklopfen
  • Die Lächelgrenze: Überraschende Tabus kennen und souverän meistern
  • Der passende E-Mail-Stil für den Empfänger
  • Anfangssätze - und Schlusssätze mit Punktlandung: Tipps & Tricks für die internationale Korrespondenz
  • E-Mail, Mittel für alles? Know-how & Do-how, damit Kommunikation gelingt
  • Kulturbrille Asien: Arbeitsstil, Kommunikationsverhalten und mehr
  • Zwischen den Zeilen lesen: Wie viel Nein steckt in dem Ja Ihrer asiatischen Kollegen
  • Körpersprache und Gesten richtig deuten
  • Better safe than sorry! Wie verbindlich sind Verträge, Copyright, Intellectual Property in Asien
  • Deutsche Erfolgsrezepte, die in Asien selten funktionieren: Hier erhalten Sie kluge Alternativen
  • Raus aus der Statusfalle! Sehen Sie sich doch mal aus asiatischer Sicht
  • Unsichtbares Minenfeld: Was löst in Asien einen Gesichtsverlust aus? Wie spreche ich trotzdem über Fehler und Mängel?
  • Körpersprachliche Besonderheiten: Hände schütteln, Augenkontakt, Wohlfühldistanzen und mehr
  • Wertvolle Tipps, wie Sie Asiaten für sich gewinnen
  • Aufgepasst! Kulturen im Wandel - mit welchen Verhaltensvarianten Sie rechnen müssen
  • Verstehe ich das richtig? Wichtiger Einblick in sprachliche Verschlüsselungen
  • Von nett bis aggressiv: Weshalb Chinesen irritierend viele Gesichter haben
  • Liquid time & andere indische Denkmuster: Motivations-Trigger, damit Anfragen erledigt werden
  • In diesem Workshop werden die Erkenntnisse nahtlos umgesetzt. Sie lernen, sich in Englisch geschickt auszudrücken und verbessern so Ihre weltweite Zusammenarbeit. Learning by Doing steht hier im Vordergrund. Bringen Sie Ihre Themen ein - hier einige Beispiele möglicher Themen:
  • Your topics, your questions, your challenges!
  • Best-practice highlights for difficult phone calls
  • Fine-tune your English communication style to the regions you do business with
  • Beyond Leo: The best English websites to support you
  • The fastest ways to fluency: Profit from the surprising results of the latest language learning research
  • AssistentInnen, SekretärInnen,
  • SachbearbeiterInnen, MitarbeiterInnen,

die im internationalen Umfeld tätig sind und ihre Kompetenzen erweitern und verbessern möchten. Mit diesem top-bewerteten Lehrgang stellen Sie sich für Ihre Laufbahn im Global Office perfekt auf.

Internationale Kontakte gehören in unserer globalen Wirtschaft zum Tagesgeschäft. Immer mehr AssistentInnen arbeiten mit ausländischen Vorgesetzten und in multikulturellen Teams zusammen. Hinzu kommt der tägliche Umgang mit internationalen Geschäftspartnern und Kunden.

Dieser erstklassige Zertifikatslehrgang wurde für Ihren beruflichen Erfolg auf internationalem Parkett konzipiert. Sie erhalten praktisches Know-how, damit Ihre internationale Zusammenarbeit gelingt und Sie die Herausforderungen im Global Office meistern. Ein hochwertiges Zertifikat rundet diesen Lehrgang ab. Zudem ist dieser beliebte Lehrgang auch Modul des IHK-Zertifikatslehrgangs Internationale Management-Assistenz IHK.



Ihre Referenten:
  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Diese Veranstaltung wird von unserem Kooperationspartner FORUM Institut für Management GmbH durchgeführt.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Lehrgang: Internationale Management-Assistenz können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN AG

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 41 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!