Psychologie im Office

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  • Warum Menschen sich so verhalten
  • verstehen und Verständnis finden
  • Setzen Sie Ihr Potenzial optimal ein
  • Gewinnen Sie andere für Ihre Ziele
  • Stärken Sie Ihre Ausstrahlung
  • Hochmotiviert durch den Tag - und auch Kollegen/innen begeistern
  • Praxisübung: Standortbestimmung
  • Die Magie des Auftritts: Der erste Eindruck und was steckt dahinter
  • Was Körpersprache über uns verrät - der Gedanke lenkt den Körper
  • Körpersprache als Informationsquelle: Signale Ihres Gegenübers erkennen und psychologisch richtig deuten
  • So schaffen Sie ein Vertrauens-Klima: Erfolgsstrategien für Ihren Auftritt
  • Praxisübung: Stegreif-Statement
  • Menschen überzeugen und gewinnen
  • Sprache als Führungsinstrument
  • So führen Sie mit jesuitischer Rhetorik zu Win-Win-Lösungen
  • Psychologisch kluge Formulierungen kennen und typgerecht kommunizieren
  • So entschärfen Sie mit Coaching-Fragen Konfliktsituationen
  • Wie Sie andere mit ins Boot holen
  • Praxisübung: Kluge Fragen stellen

Tagesabschluss-Übung - der Ort Ihrer Kraft erwartet Sie

  • Mit dem UMa-Typenprofil erarbeiten Sie fundierte Hilfen im Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten
  • Eingefahrene Verhaltensmuster erkennen und Veränderungen anstoßen
  • Herausfordernde Zeitgenossen souverän und psychologisch klug meistern
  • Den guten Draht herstellen: einerseits Verständnis - andererseits Ich-Stärke
  • 4x4 hilfreiche Tipps für den Umgang mit jedem Typus
  • Praxisübung: Typenprofil
  • Resilienzverhalten ausbauen und stärken
  • Was ist Stress und wofür ist er gut?
  • Balance zwischen Alles oder Nichts
  • Entspannt auch an extremen Tagen
  • So füllen Sie Ihr Energiefass auf
  • Mit dem Balance-Modell zu mehr Gelassenheit
  • Praxisübung: Anti-Stress-Test
  • Spannungen und Blockaden frühzeitig erkennen und entschärfen
  • Cool bleiben, auch wenn alles hochkocht
  • Wenn andere Ihnen das Wort umdrehen
  • Psychologisch Nein sagen - und das mit Überzeugungskraft
  • Wie Sie unangenehme Dinge ansprechen
  • Wie Sie auch mit schwierigen Menschen souverän zusammenarbeiten
  • Praxisübung: Gelassenheit stärken
  • AssistentInnen,
  • SachbearbeiterInnen,
  • MitarbeiterInnen,

die durch psychologisches Know-how Ihre Zusammenarbeit nachhaltig verbessern und Ihren Erfolg steigern möchten.

Sie müssen sich im Beruf auf unterschiedliche Menschen einstellen und fungieren als Vermittler, Berater und Ansprechpartner in vielen Lagen. Um all dies gut zu bewältigen, benötigen Sie psychologisches Hintergrundwissen über menschliches Verhalten.

So entlasten Sie mit Sympathie, Kompetenz und Selbstsicherheit, sorgen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern und gewinnen Kunden sowie Geschäftspartner.

Nach diesem Seminar wissen Sie, wie man schwierige Situationen frühzeitig entschärft, konstruktive Gespräche führt, höflich, aber bestimmt Prioritäten setzt und motivierende Unterstützung bietet.



Ihre Referenten:
  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Diese Veranstaltung wird von unserem Kooperationspartner FORUM Institut für Management GmbH durchgeführt.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Psychologie im Office können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

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Präsenzunterricht
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Inhouse Training
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Einzelcoaching
(weitere Informationen)

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Firmentraining
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Floor Walking
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Online Learning
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Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

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Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 39 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!