Die Führungskraft als Coach

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FOR151
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Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
  • Coaching und seine Bedeutung
  • Chancen und Grenzen: Was kann
  • Coaching und was kann es nicht?
  • Wem nutzt Coaching?
  • Themenfelder im Businesscoaching
  • Wodurch trägt ein Coach zum Erfolg bei?
  • Welche Eigenschaften und Grund-
  • haltungen braucht ein Coach?
  • Welche Erwartungen werden an
  • mich als Coach gestellt?
  • Selbstreflexion: Die eigenen Werte,
  • Überzeugungen und Ziele kennen
  • Meine Denkmuster und deren
  • Wirkung auf mein Verhalten
  • Die Doppelrolle meistern -
  • der Chef als Coach
  • Die Bedeutung und Wirkung von
  • Sprache im Coachingprozess
  • Systemische Ansätze in der
  • Gesprächsführung nutzen
  • Die Körpersprache als
  • Kommunikationsmittel
  • Kommunikationsbrücken bauen:
  • Wie Sie Ihr Gegenüber abholen
  • Aktives Zuhören und lösungs-
  • fokussierte Fragen
  • Wichtige Coaching-Fragetechniken
  • Respektvoll Feedback geben
  • Die Startphase
  • Die Coaching-Beziehung gestalten
  • Spielregeln vereinbaren
  • Ist-Situation und Soll-Situation
  • besprechen
  • Zielbestimmung klar formulieren
  • Maßnahmen zur Zielerreichung
  • erarbeiten
  • Neue Rolle:
  • Zurückhaltung üben im Ratschlag geben
  • Lösungswege gemeinsam klären,
  • definieren und erarbeiten
  • Regelmäßige Ergebnisse überprüfen
  • und Fortschritte aufzeigen
  • Unterschiedliche Interventionstechniken
  • anwenden
  • Besprechung von Praxisfällen
  • Adlerperspektive: Konflikte aus
  • verschiedenen Perspektiven sehen
  • und verstehen
  • Ursachen und Bedeutung eines
  • Konfliktes mit Mitarbeitern klären
  • Wie Sie durch Coaching die Konflikt-
  • fähigkeit von Mitarbeitern stärken
  • Mitarbeitern ihren Handlungsspielraum
  • aufzeigen
  • Das Harvard-Konzept anwenden

Dieser Kurs richtet sich an:

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte, die mit Hilfe von ausgewählten Coachingmethoden die Leistungsbereitschaft und Lösungskompetenz ihrer Mitarbeiter stärken möchten.

Führungskräfte, die gleichzeitig als Coach für ihre Mitarbeiter agieren, können die Motivation und Leistungsbereitschaft sowie die Kompetenzen im Team steigern. Durch den Einsatz gekonnter Coaching-Elemente ist es möglich, Mitarbeiter bei komplexen Problemstellungen zu unterstützen und deren individuelle Lösungskompetenz kontinuierlich zu verbessern. Diese höchst anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe benötigt hohe kommunikative Kompetenz und entsprechendes Know-how über den Coachingprozess.

In diesem Seminar erhalten Sie das nötige Werkzeug, um zukünftig die Rolle eines Coaches verantwortungsvoll wahrzunehmen und gewinnbringend auszuführen.



Ihre Referenten:
  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Diese Veranstaltung wird von unserem Kooperationspartner FORUM Institut für Management GmbH durchgeführt.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Die Führungskraft als Coach können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

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Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

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Inhouse Training
(weitere Informationen)

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Einzelcoaching
(weitere Informationen)

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Firmentraining
(weitere Informationen)

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Floor Walking
(weitere Informationen)

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Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

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Übrigens: Unsere 40 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!