Mitarbeitergespräche erfolgreich führen

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FOR110
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
  • Wie kommunizieren Sie?
  • Entwickeln und integrieren Sie eine
  • lösungsorientierte Gesprächskultur
  • Formulieren Sie klar und transparent,
  • damit Ihre Botschaft ankommt
  • Reflektieren Sie die Wirkung Ihrer
  • nonverbalen und verbalen Sprache
  • Wer richtig zuhört, stellt häufig
  • weniger Fragen: Trainieren Sie
  • Ihre Fähigkeit aktiv zuzuhören
  • Überprüfen Sie Ihre Art und Weise
  • Fragen zu stellen und trainieren Sie
  • zielgerichtet zu fragen und zu
  • hinterfragen
  • Aussagen kommen manchmal anders
  • an. Reflektieren Sie, wie Sprache auf
  • Sie und Ihr Gegenüber wirkt
  • Nutzen Sie die verschiedenen
  • Gesprächsanlässe, um Ihre Gesprächskompetenz zu erweitern
  • Verstehen Sie die Sichtweise Ihrer
  • Mitarbeiter und geben Sie konstruktives
  • Feedback
  • Überlegen Sie, wie gemeinsam Ziele
  • vereinbart werden können
  • Bereiten Sie sich gründlich vor
  • Gesprächseinstieg und Gesprächsabschluss verdienen besondere
  • Beachtung, damit Ihr Mitarbeitergespräch ein Erfolg wird
  • Ihre betrieblichen Praxisbeispiele
  • werden bearbeitet, damit Sie situations- und mitarbeitergerecht agieren
  • Führen Sie Ihre Gespräche faktenorientiert und dennoch menschlich
  • Geeignete Vorgehensweisen für
  • spezifische Gesprächsanlässe
  • Wie halten Sie im Gespräch den
  • roten Faden?
  • Umgang mit Überraschungen und
  • einem unvorhersehbaren Verlauf
  • Führen Sie Ihre Kritikgespräche
  • zeitnah und konstruktiv
  • Richtig formulierte Kritik hilft dem
  • Mitarbeiter seine Leistung zu verbessern
  • Lob an der Person, Kritik an der Sache - wie funktioniert das?
  • Vereinbaren Sie, wie es weitergeht
  • und wie Sie dies überprüfen

Seminarmethode: Anhand zahlreicher Rollenspiele und Übungen werden konkrete Gesprächssituationen aus Ihrem Führungsalltag besprochen und trainiert. In angenehmer Seminaratmosphäre erhalten Sie professionelles Feedback.

Dieser Kurs richtet sich an:

Führungskräfte mit Personalverantwortung, die durch den Einsatz kommunikativer Hilfsmittel Mitarbeitergespräche zukünftig souveräner führen und das bestmögliche Ergebnis für beide Seiten erzielen möchten.

Als Führungskraft gehört es zu Ihren Kernkompetenzen, Gespräche mit Ihren Mitarbeitern zu führen. Neben den unkomplizierten gibt es häufig die unangenehmen Gespräche, die geführt werden müssen. Beispielsweise, wenn Sie Kritik äußern oder heikle Themen ansprechen.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeitergespräche zukünftig noch präziser vorbereiten, souveräner und wirkungsvoller führen und wie es gelingt, die Dinge direkt und dennoch feinfühlig anzusprechen. In zahlreichen Praxisübungen steigern Sie Ihr Kommunikations-Know-how, erlernen wirksame Gesprächstechniken und erfahren was gute, offene und direkte Kommunikation bewirken kann. Künftig werden Sie Mitarbeitergespräche noch sicherer angehen und souveräner meistern. Die in diesem Seminar erarbeiteten Leitfäden für schwierige Gesprächssituationen können Sie dann direkt in Ihrer Führungspraxis einsetzen.



Ihre Referenten:
  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Diese Veranstaltung wird von unserem Kooperationspartner FORUM Institut für Management GmbH durchgeführt.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Mitarbeitergespräche erfolgreich führen können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

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Präsenzunterricht
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Inhouse Training
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Einzelcoaching
(weitere Informationen)

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Firmentraining
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Floor Walking
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Online Learning
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Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

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Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 40 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!