Live Chat in Kundenbetreuung und Vertrieb

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Heidelberg | 10:00 - 17:00 Uhr 718,00 EUR 854,42 EUR
Hamburg | 10:00 - 17:00 Uhr 718,00 EUR 854,42 EUR
Berlin | 10:00 - 17:00 Uhr 718,00 EUR 854,42 EUR
München | 10:00 - 17:00 Uhr 718,00 EUR 854,42 EUR
Stuttgart | 10:00 - 17:00 Uhr 718,00 EUR 854,42 EUR
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NE17
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Welche Funktionen gibt es?

  • Proaktiv
  • Outbound bzw. reaktiv
  • Inbound
  • Kommunikation nur auf schriftlicher Basis
  • Vergleich zum Telefonat
  • Fenster
  • Text
  • Echtzeit-Analysedaten zur Kundenbedarfserhebung
  • CRM-Integration von Kundendaten
  • Kreative Techniken zur Bedarfserhebung
  • Zielunterstützung im Vertrieb für
  • Leadgenerierung
  • Abonnentengewinnung
  • Verkauf
  • Schreibstil auf Zielgruppen anpassen
  • Verwendung einfacher Sprache
  • Formulierung positiv gestalten
  • Negativer Formulierungen vermeiden
  • Wünsche der Kunden erkennen
  • Vertrauen erzeugen
  • Cross- und Upselling -Potentiale
  • Richtig mit Einwänden umgehen
  • Richtig Abschließen
  • Mehrere Chats gleichzeitig
  • Qualität der Beratung

Vertiefung und Beispiele

  • Dialogbausteine
  • Knowledgebase
  • Co-Browsing
  • Echtzeitdaten
  • Grundgerüst eines Dialogs
  • Wissenbasis
  • Co-Browsing
  • Live-Daten

Statistiken und Reports

  • Online-Shops
  • Online-Marketing
  • Online-Vertrieb
  • Klassischer Vertrieb
  • Marketing und Vertrieb
  • Kenntnisse im Umgang mit Live-Chat Systemen von Vorteil

Dieses Seminar vermittelt Ihnen erforderliches Know-how, um Chat als effektives Vertriebsinstrument zu nutzen.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Theoretische und praktische Module
  • inkl. Verpflegung

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Live Chat in Kundenbetreuung und Vertrieb können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

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Präsenzunterricht
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Inhouse Training
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Einzelcoaching
(weitere Informationen)

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Firmentraining
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Floor Walking
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Online Learning
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Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

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Übrigens: Unsere 39 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!