Effiziente Freigabe von Werbemitteln

Themen-Filter ausklappen
Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.

FOR129
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
  • Heilmittelwerberecht
  • Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb
  • Kodex der Pharmazeutischen Industrie
  • Urheberrecht
  • Give-aways und Präsente - was ist zulässig?
  • Verantwortlichkeit des Informationsbeauftragten
  • Anforderungen des HWG
  • Kontrollierte Erstellung
  • Pflege und Verteilung
  • Von der Idee zum Druck
  • Festlegung von Produktaussagen
  • Verifikation von Aussagen
  • Einhaltung von Vorschriften
  • Prozesssteuerung - SOP und Freigabeumlauf
  • Werbung
  • Information und Anfragen
  • Wissenschaftliche Publikation
  • Social Media
  • In-/off-Label
  • Presseinformation
  • Kontrolle durch den Wettbewerb
  • Abmahnungen und einstweilige Verfügungen
  • Behördliche Sanktionen
  • Rückruf und Vernichtung

Dieser Kurs richtet sich an:

  • Med.-Wiss./Zulassung,
  • Marketing/Produktmanagement,
  • Arzneimittelsicherheit,
  • Recht sowie an
  • Informationsbeauftragte.

Die Vermarktung von Arzneimitteln unterliegt strengen Vorgaben. Im Rahmen des Freigabeprozesses durchlaufen die Werbemittel eine strenge Prüfung bezüglich ihres Inhalts und ihrer Form: Externe Vorschriften und Rahmenbedingungen, wie etwa das Heilmittelwerberecht, verschiedene Kodizes oder auch interne Vorgaben zu Marken und Corporate Identity müssen hierbei unbedingt berücksichtigt werden. Um die Freigabe möglichst effizient zu gestalten, müssen die Werbemittel den formalen, inhaltlichen und juristischen Vorgaben genügen. Hierüber entscheiden mehrere Abteilungen und in letzter Instanz der Informationsbeauftragte.

  • Sie Werbemittel rechtskonform
  • gestalten.
  • Sie Werbung von Information abgrenzen.
  • Sie bei Verstößen gegen die rechtlichen
  • Rahmenbedingungen und bei
  • Abmahnungen richtig reagieren.


Ihre Referenten:
  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Diese Veranstaltung wird von unserem Kooperationspartner FORUM Institut für Management GmbH durchgeführt.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Effiziente Freigabe von Werbemitteln können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN AG

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 40 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!