Jabber & Spark vs. Skype for Business – Infrastruktur, Clients, Funktionen, Integrationsmöglichkeiten

Themen-Filter ausklappen
Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.

J&S_SB
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
  • Überblick der Leistungsmerkmale in der Telefonie
  • Funktionen der UCC-Lösung (Konferenzen, VoiceMail, GroupChat, etc.)
  • Vorführung der aktuellen Jabber und Skype for Business Platform
  • Mobility- und Tablet-Integration
  • Testen von Skype for Business & Jabber anhand eines Demolabors
  • Architektur der Lösungen
  • Server, Gateways, MCUs, SBC, Telefone, Telepresence
  • 3rd-Party-Anbindung
  • Verwandte Produkte der Hersteller: Prime, Media Sense, Emergency Responder, Finesse, Exchange, SharePoint
  • Lizenzierung und Kosten
  • Koexistenz-Szenarien (RCC, Dual Forking, CUCiLync,VCS, VIS)
  • Cisco Hosted Collaboration Solution und Office 365

Der Kurs richtet sich an CIOs, Sales- und Presales-Mitarbeiter, die einen Vergleich der beiden führenden Anbieter von UCC-Lösungen benötigen.

Die Teilnehmer sollten sich mit klassischen Kommunikationsformen im Enterprise-Umfeld auskennen. Vorkenntnisse in der VoIP-Technologie sind von Vorteil.

Cisco hat mit dem Unified Communications Manager wohl eines der bewährtesten VoIP-Systeme auf dem Markt. Zahlreiche Leistungsmerkmale und ein sehr breites Spektrum von Endgeräten haben Cisco verholfen, diesen Status einzunehmen. Von Telefonen, Gateways, Session Border Controllern bis hin zu Telepresence-Hardware und Contact Centern, Cisco bietet alles aus einer Hand. Mit Jabber, Spark und WebEx reift das System zu einer vollwertigen UCC-Lösung. Microsoft Lync hat in vielen Unternehmen immens an Bedeutung gewonnen und ist von einer Instant Messaging Software zu einer Enterprise TK-Anlage gereift. Mit Skype for Business schickt Microsoft nun den Nachfolger ins Rennen. Auch wenn beide Systeme mit ähnlichen Leistungsmerkmalen dienen, liegt der Unterschied wie immer im Detail. Für CIOs, Sales Consultants und Planer stellt sich die Frage: Welche Lösung eignet sich für welchen Kunden am besten? Dieses Seminar bietet einen umfassenden Überblick über die UCC-Produkte von Cisco und Microsoft, beschäftigt sich mit den Möglichkeiten der Koexistenz sowie mit dem Betrieb in den Cloud Lösungen Cisco HCS sowie Microsoft Office 365. Das Design der Lösungen rundet diesen umfassenden Kurs ab.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Original-Cisco-Training mit Original-Cisco Schulungsunterlagen garantiert höchsten Standard
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Theoretische und praktische Module
  • Jeder Teilnehmer erhält ausführliche Kursunterlagen aus der Reihe ExperTeach Networking in deutscher Sprache. Wahlweise stellen wir die Printversion oder ein ExperTeach E-Book zur Verfügung.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Jabber & Spark vs. Skype for Business – Infrastruktur, Clients, Funktionen, Integrationsmöglichkeiten können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN AG

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 41 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!