Der Chief Digital Officer (CDO) im Unternehmen

Themen-Filter ausklappen
Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.

NE03
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
  • Überblick Digitalisierung
  • Innovation, Disruption und Hypes
  • Risiken und Chancen der Digitalen Transformation
  • Auswirkung auf die Wertschöpfungskette
  • Bezug auf die Kommunikation im Unternehmen
  • Konsequenz für die Kompetenzentwicklung von Mitarbeitern
  • Vorstellung der in der DT eingesetzten Technologien
  • Kundenorientierung und Personalisierung mit Social Media und Performance Marketing
  • Vertriebsprozesse digitalisieren
  • IoT, Industrie 4.0 und neue Produktionsprozesse
  • Auswirkung der DT auf Mitarbeiter
  • CDO als CIO: Einleitung und Einführung des Technologiewandel
  • Customer Relationship Management
  • Die digitalen Kunden:
  • digitale Informationen über Kunden auslesen und bewerten
  • als Unternehmensberater wie Partner, Marktforscher oder als Influencer
  • Digitale Kommunikationskanäle:
  • Verwerfungen und Zusammenspiele
  • Multi-Channel-Analysen und Customer Touchpoints
  • On- und offline Daten aggregieren
  • Hierarchien, Zusammenarbeit und Prozesse
  • Kompetenzen im digitalen Bereich freisetzen und mit Überzeugung führen
  • Erfolgsmessung mit den KPIs der Digitalisierung
  • Den CDO als Vorstandsrolle einführen
  • Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens
  • Digitale Transformation im Unternehmen verankern
  • Change Management zwischen Disruption und Prozessintegration implementieren
  • Kompetenzen bestimmen, abgrenzen und Synergie zwischen CIO und CDO entdecken
  • Stellenausschreibung, -beschreibung, und -bewertung
  • Unternehmensführung
  • Führungskräfte/Entscheider Marketing
  • Führungskräfte/Entscheider Vertrieb
  • Grundkenntnisse in Marketing und Vertrieb.

Durch die digitale Transformation werden erneut Herausforderungen an die Führungsebene der Unternehmen gestellt und gleichzeitig Rollen neu festgelegt. Daher kommt der Chief Digital Officer (CDO) als ganze neue Führungskraft vor. Die Teilnehmer dieser zweitägigen Schulung lernen die Kommunikations- und Führungsaufgaben eines CDO kennen und außerdem welche Aufgaben auf ihn zukommen. Außerdem erfahren Sie wie der CDO Veränderungen in einer Unternehmenskultur im Sinne der digitalen Transformation erfolgsorientiert voranbringt.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Theoretische und praktische Module
  • inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Der Chief Digital Officer (CDO) im Unternehmen können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN

Montags bis Freitags 9 bis 17 Uhr
Der Anruf ist für Sie kostenfrei!

Ihr Kontakt zur GFN

Montags bis Freitags 9 bis 17 Uhr
Der Anruf ist für Sie kostenfrei!

Bitte informieren Sie mich per Mail

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Unter  0800 436 436 436 erreichen Sie uns täglich zwischen 9 und 17 Uhr.

Ihre Anfrage per Mail

Sie möchten uns lieber schreiben? Kein Problem. Nutzen Sie einfach das Formular, um Kontakt zu unseren qualifizierten Beratern am Standort in Ihrer Nähe aufzunehmen.

Für eine schnellere Bearbeitung Ihrer schriftlichen Anfragen hinterlassen Sie uns einfach Ihre Postleitzahl und eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind.

Übrigens: Unsere 32 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!