Angebot für Zeitsoldat:innen

Deine Laufbahn als Soldat:in neigt sich dem Ende zu?  Oder du bist bereits ausgeschieden und  möchtest gut vorbereitet ins zivile Berufsleben starten?  

GFN ist dein Weiterbildungspartner und Wegbegleiter in eine neue berufliche Zukunft. Denn unsere erfahrenen Berater:innen und Dozent:innen wissen genau, wonach Arbeitgeber in der digitalen Arbeitswelt suchen – und bereiten dich bestmöglich auf deinen beruflichen Neustart vor. 

Für dich als Zeitsoldat:in oder Berufsoffizier:in im fliegerischen Dienst mit besonderer Altersgrenze kommt eine Weiterbildungsförderung durch den Berufsförderungsdienst (BFD) der Bundeswehr in Frage.  Du hast damit die Möglichkeit, kostenfrei an einer Weiterbildung oder Umschulung bei uns teilzunehmen – und das bis zu sechs Jahre nach deinem Dienstzeitende.  

Kostenübernahme möglich

100 % Lernbegleitung

Zeitnahe Kursstarts

Praxiserfahrene Trainer:innen

Kostenlose
Microsoft-365-Lizenz

Welche Weiterbildung für die zivile Arbeitswelt? 

Aus deiner Dienstzeit und beruflichen Vorerfahrung bringst du bereits Kompetenzen mit, die auch für zukünftige Arbeitgeber interessant sind. Gemeinsam entdecken wir deine Stärken, bauen darauf auf und begleiten dich hin zu den Berufszielen, die dich glücklich machen.  

In unserem geförderten Kursangebot für Arbeitsuchende, das dir als Zeitsoldat:in gleichermaßen offensteht, wirst du sicher fündig. Ob komplette Neuorientierung oder Erweiterung vorhandener Kenntnisse, ob IT-Umschulung oder Projektmanagement-Weiterbildung  – bei uns erwirbst du Praxiswissen und anerkannte Zertifikate, die dir beim Eintritt ins zivile Berufsleben Türen öffnen.  

Wenn du noch unsicher bist, wohin es beruflich gehen soll, hilft dir ein Coaching weiter. Mit unseren Coaches entwickelst du konkrete Jobperspektiven und wirst bei deinen nächsten Schritten Richtung Arbeitsmarkt gezielt unterstützt. Auch ein Praktikum kann hier eine wichtige Orientierungs- und Entscheidungshilfe sein.  

Während deiner Zeit bei uns stehen wir dir jederzeit zur Seite. Was auch immer dich bewegt – wir sind für dich da. Und bereiten dich mit aktuellem Fach- und Methodenwissen sowie digitalen  Kernkompetenzen auf die Herausforderungen der zivilen Arbeitswelt vor.

Gemeinsam finden wir heraus, was am besten zu dir passt und dich weiterbringt. 

Kostenlos anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr

0800 436 436 436

oder

Beratung buchen

schnell & unverbindlich

Termin wählen

Beliebte Bildungsbereiche

Mach dich mit uns fit für die digitale Arbeitswelt.

Du suchst eine bestimmte Weiterbildung?

Unser Kursfinder hilft dir dabei – schnell und unkompliziert.

Was unsere Teilnehmer:innen sagen.

Ich fühle mich bei GFN sehr gut aufgehoben und freue mich auf eine zweite berufliche Chance in der Arbeitswelt IT. Durch die Umschulung öffnen sich für mich neue Türen, die sonst vielleicht für immer verschlossen wären.

Carsten Claude

ehemaliger Zeitsoldat, aktuell Umschüler zum Fachinformatiker Systemintegration 

Gemeinsam gehen wir deine berufliche Zukunft aktiv an.

Kostenlos anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr

0800 436 436 436

oder

Beratung buchen

schnell & unverbindlich

Termin wählen

Die Vorteile von GFN

Das macht uns einzigartig.

Berufsrelevante Kursangebote

Engagierte Begleitung bis zum Abschluss

Individuell für deine Lebenssituation

Weitere Themen