> 30.000 Absolvent:innen

Bundesweite Angebote

Praxiserfahrene Trainer:innen

Fokus digitale Berufswelt

Zeitnahe Kursstarts

Das bestimmt unser tägliches Handeln

Im Jahr 2020 waren durchschnittlich rund 2,7 Millionen Personen arbeitslos gemeldet, während gleichzeitig die Zahl der offenen Stellen für IT-Fachkräfte bei rund 86.000 lag.
Das Weiterbildungsangebot von GFN versucht, diese Lücke durch Qualifizierungsmaßnahmen zu schließen – individuell für jede:n Teilnehmer:in.

Für Arbeitsuchende und Coachees

Wir verstehen deine Wünsche und Ziele genauso wie den Bedarf des Arbeitsmarktes von heute und morgen. So finden wir gemeinsam mit dir die für dich passenden beruflichen Perspektiven.

Unsere Dozenten:innen und Coaches helfen dir, dein volles Potenzial auszuschöpfen. Und schaffen eine menschliche Atmosphäre, in der du dich gerne weiterentwickelst.

Wir von GFN begleiten dich sicher auf deinem Weg und motivieren dich, bis du deinen Abschluss in den Händen hältst.

Für Berufstätige und Unternehmen

Wir vermitteln zukunftsfähiges Praxiswissen und Schlüsselkompetenzen für die digitale Arbeitswelt. Wir bereiten euch auf die komplexen Herausforderungen der Digitalisierung und die damit verbundene Umgestaltung betrieblicher Prozesse vor.

Wir vermitteln dir das nötige Know-how, um den technologiebasierten Change-Prozess in deinem Unternehmen aktiv mitzugestalten und neue Herausforderungen erfolgreich anzugehen.

Wir unterstützen Geschäftserfolg durch passgenaue Qualifizierung und helfen dabei, Unternehmen zukunfts- und wettbewerbsfähig zu halten.

Wir nehmen uns in einem kostenlosen Beratungsgespräch Zeit für dich.

Kostenlos anrufen

Mo-Fr 9-17 Uhr, Sa 10-15

0800 436 436 436

oder

Beratung buchen

Schnell & unverbindlich

Termin wählen

Die Bewertungen unserer Absolvent:innen

Die Weiterbildung hatte für mich einen großen Nutzen​.

4,3
686 Bewertungen

Ich habe einen neuen Job gefunden, mit dem ich sehr glücklich bin​.

4,4
686 Bewertungen

Ich würde GFN jederzeit weiterempfehlen​.

4,4
686 Bewertungen

Das sind wir auch

Nils Manegold, Geschäftsführer, GFN
Nils Manegold, Geschäftsführer

„Als stärkender Perspektivgeber holen wir Menschen auf Augenhöhe ab, in gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Ganz im Geiste der Charta der Vielfalt, die wir unterzeichnet haben. Und die wir täglich intern als Mitarbeiter und extern mit unseren Kunden leben.“

In unserer täglichen Arbeit erleben wir immer wieder persönliche Situationen von Kund:innen, die uns herausfordern – deren Lösung aber auch uns glücklich macht.

Mehr erfahren

Einen herzkranken Migranten, der akut von Obdachlosigkeit bedroht war, konnten wir im Rahmen eines Coachings unterstützen: Klärung der rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen, um Wohnraum zu erhalten. Und ihn über ein intensives Bewerbungscoaching in Beschäftigung zu bringen. In nur 2,5 Monaten hat sich sein Leben in eine positive Richtung gedreht – er hat seine finanzielle Unabhängigkeit erreicht, lebt in einem gesunden Umfeld und hat einen Job, der ihm Spaß macht.

Ein weiterer Teilnehmer hat gezeigt, wie Inklusion in der Weiterbildung funktioniert und dass trotz Blindheit vieles möglich ist: Er schloss als erster erblindeter Teilnehmer erfolgreich seine Weiterbildung zum Online-Marketing-Manager bei GFN ab.

Die Vorteile von GFN

Das macht uns einzigartig.

Berufsrelevante Kursangebote

Engagierte Begleitung bis zum Abschluss

Individuell für deine Lebens-
situation

Woher kommen wir