Der Bedarf an qualifizierten Mitarbeiter:innen, die die Einführung und Weiterentwicklung eines prozessorientierten Managementsystems professionell vorantreiben, ist groß. Fachkräfte im Bereich Qualitätsmanagement sind branchenübergreifend in den unterschiedlichsten Unternehmen, Behörden oder Institutionen gefragt.
Mit der Weiterbildung zum/-r Qualitätsmanager:in etablierst du dich als versierte Fachkraft auf dem Arbeitsmarkt. Deine Aufgabe als Qualitätsmanager:in besteht im Erhalt und in der Förderung von Qualitätsprozessen. Du entwickelst umfassende innovative Konzepte, verfolgst Entwicklungen im Unternehmenskontext, führst Verbesserungsinitiativen an und verantwortest alle strategischen Forderungen der DIN EN ISO 9001. Mit der anerkannten TÜV-Zertifizierung dokumentierst du dein Know-how und verschaffst dir sowohl im Wettbewerb als auch im Job entscheidende Vorteile.