Microsoft 365, Word, Excel, PowerPoint, Schulung, Seminar, Weiterbildung, GFN

Microsoft-365-Schulungen

  • Die Office-Standardprogramme
  • Die Apps für virtuelle Zusammenarbeit & Kommunikation
  • Anwenderkurse für Einsteiger:innen & Fortgeschrittene
  • Passgenaue Schulungen & Services für Unternehmen

Die Software von Microsoft kommt in nahezu allen deutschen Unternehmen zum Einsatz. Der sichere Umgang mit den Office-Standardanwendungen Word, Excel und PowerPoint wird in Stellenanzeigen und im Büroalltag vorausgesetzt. Microsoft 365 (ehemals: Office 365) ist als cloudbasierte, erweiterte Suite der Microsoft-Office-Produkte die Basis des modernen Arbeitsplatzes. Mit Microsoft 365 greifst du von überall auf deine Daten zu, kommunizierst mit deinem Team und arbeitest digital zusammen. In unseren Kursen lernst du, Microsoft 365 effizient zu nutzen – ob im Unternehmen, im Homeoffice oder von unterwegs. Du baust wichtige Anwenderkompetenzen auf und bringst dich auf den neusten Stand.

Interessiert? Lass dich jetzt zu unseren Microsoft-365-Schulungen beraten.

Kostenlos anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr

0800 436 436 436

oder

Beratung buchen

schnell & unverbindlich

Termin wählen

Beliebte Kurse für Arbeitsuchende

Was ist Microsoft 365 und wie kann ich es nutzen?

Microsoft 365 kombiniert verschiedene Online-Anwendungen und -Services sowie installierbare Office-Software zu einer Komplettlösung, mit der du effizienter arbeitest, verwaltest und kommunizierst. Die Anwendungen sind miteinander verknüpft, sodass sich Daten zwischen ihnen unkompliziert austauschen und integrieren lassen.

Mit den klassischen Word-, Excel- und PowerPoint-Programmen erstellst und bearbeitest du Textdokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen. Darüber hinaus beinhaltet Microsoft 365 weitere leistungsfähige Anwendungen, zu denen wir Schulungen anbieten. Hier die wichtigsten Apps und Funktionen:

Wer an den Microsoft-365-Schulungen teilnehmen sollte

Du wirst von unseren Kursen bestens profitieren, wenn du

Microsoft 365 für Unternehmen: Unsere Schulungen & Services

Endlich wieder strukturierter arbeiten und mehr Zeit fürs Wesentliche haben? Unsere Experten helfen Unternehmen bei der Optimierung des Arbeitsalltags – in fachspezifischen Tageskursen oder in Consulting-Workshops vor Ort. Gemeinsam ermitteln wir Verbesserungspotenziale sowie die für dein Unternehmen und deine Mitarbeiter:innen relevanten Funktionen von Microsoft 365.

Gerne unterstützen und begleiten wir Unternehmen in folgenden Bereichen:

Erfahre alles über unsere Schulungen & Services rund um Microsoft 365.

Kostenlos anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr

0800 436 436 436

oder

Beratung buchen

schnell & unverbindlich

Termin wählen

Was unsere Teilnehmer:innen sagen.

Sehr nützlich war für mich die Weiterbildung in Microsoft PowerPoint. Ich konnte meine Fähigkeiten im Erstellen und Halten von Präsentationen festigen. Ich habe sowohl wichtige theoretische Grundlagen als auch digitale Kompetenzen erworben, die mir in meiner täglichen Arbeit sehr helfen.

Kai Storzum

Weiterbildung Personalwesen, BWL, PowerPoint

GFN – Dein autorisierter Microsoft-Lernpartner

Weitere Themen