Professionelle Live Chat Kommunikation für Service und Support

Themen-Filter ausklappen
Datum Sortierung nach Datum Ort Sortierung nach Ort Dauer Netto1 Brutto2 Garantie-
termin Sortierung nach Garantie
Buchen
Stuttgart | 10:00 - 17:00 Uhr 718,00 EUR 854,42 EUR
Datum Sortierung nach Datum Ort Sortierung nach Ort
Stuttgart
()
718,00 EUR (Netto)1
854,42 EUR (Brutto)2
NE26
1 exkl. 19% MwSt. / 2 inkl. 19% MwSt.
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
1 exkl. 19% MwSt. / 2 inkl. 19% MwSt.

Überblick

  • Proaktiv/outbound
  • Reaktiver/inbound
  • Optimaler Beginn für einen Chat
  • Begrüßungsfenster
  • Begrüßungstext
  • Chat-Ablehnungen reduzieren
  • Wechsel von der Innen- zur Kundenperspektive
  • Echtzeit-Analysedaten zum Erkennen des Kundenbedarfs
  • Ergänzende Informationen
  • CRM-Integration
  • Kreativ-Techniken zur Bedarfserhebung
  • Kommunikation nur auf schriftlicher Basis
  • Vergleich zum Telefonat
  • Wortwahl optimieren
  • Regeln für einfache Sprache/Stils
  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Antworten mit Präzision und Kompetenz
  • Beschwerdemanagement
  • Souveränes Verhalten bei Junk- und Troll-Situationen
  • Simultan-Chats
  • Beratungsqualität
  • Gelingen des Chatabschlusses
  • Umsetzen der Chatergebnisse

Übungssequenzen und Beispiele

  • Bausteine für Dialoge: Co-Browsing & Echtzeitdaten
  • Wissensdatenbanken
  • Service
  • Support
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Grundkenntnisse im Bereich Computer und Internet

Diese Schulung vermittelt den Teilnehmer das entsprechende Know-how, um Live Chat überzeugend und zielführend in Service und Support einzusetzen.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Theoretische und praktische Module
  • inkl. Verpflegung

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Professionelle Live Chat Kommunikation für Service und Support können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN AG

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 40 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!