Google Analytics Fortgeschrittenen-Kurs

Themen-Filter ausklappen
Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.

NE13
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
  • Datengewinnung
  • Datenschutzkonform arbeiten
  • Grenzen und besondere Herausforderungen des Besuchertrackings
  • Anpassung von Trackingscodes
  • grundlegende Einstellungen in der Property sowie der Datenansicht
  • Gruppierung von Content
  • Mobile und App Tracking
  • Multidomain Tracking
  • Demografische Daten ermitteln
  • Benutzerdefinierte Dimensionen
  • Dimensionen selber definieren
  • initiales Einrichtung des Google Tag Managers
  • datenschutzkonforme Implementierung von Google Analytics
  • Erweitertes Tracking mit Hilfe des Tag Management
  • Ereignistracking
  • Ziele in Google Analytics definieren
  • Funnel- und Trichteranalysen, sowie Conversion Tracking
  • Benutzerdefinierte Filter setzen
  • KPI einstellen und über individuelle Segmentierung messen
  • Echtzeitbericht, Besucherbericht, Akquisition
  • Visualisierung der Besucherbewegungen
  • Kampagnentracking für Mailkampagnen und Marketingaktionen
  • Segmente für Remarketing Kampagnen
  • E-Commerce Tracking
  • Customer Journey, Multi-Channel Trichter, Attributionsmodelle, Top-Conversion-Pfade
  • Radarereignisse und wiederkehrende Ereignisse
  • Kennzahlen und Berichte
  • Individuelle Segmente
  • Meldungen bei spezifische Gruppen
  • Export und Mailing von Reports
  • Verwendung von Data Studio Reports

Best Practices mit Google Analytics anhand von Fallbeispielen

  • Marketing
  • Anwender
  • Gute Grundkenntnisse in Statistik
  • Google Analytics Grundkenntnisse, z.B. durch Google Analytics Grundkurs

Sie erhalten erweiterte Kenntnisse des Webanalysetools Google Analytics. Dabei lernen Sie alles über die Nutzung wichtiger Instrumente des Analysetools (Filter, Trichter, Segmentierung) zur Erstellung individueller Reports und Dashboards, Implementierung der Webanalyse im Unternehmen mit Einrichten zielgruppenspezifischer Reportings.

Dieser Kurs baut auf Google Analytics Grundkurs auf.4



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Theoretische und praktische Module
  • inkl. Verpflegung

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Google Analytics Fortgeschrittenen-Kurs können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN AG

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 34 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!