Tag Management mit dem Google Tag Manager

Themen-Filter ausklappen
Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.

NE33
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
  • Funktionsweise eines TM-Systems
  • Einführung in den Google Tag Manager (GTM)
  • Pro & Contra: GTM im Hinblick auf den Datenschutz
  • Trigger, variable Funktionen, Tags
  • Data Layer des GTM
  • Versionen des GTM
  • Preview: Debugging
  • Tags, Trigger und Variablen zusammenstellen
  • Einrichtung von Universal Analytics mit GTM
  • Retargeting und Conversion-Tracking-Tags
  • Ereignis-Tracking: Event-Listener und Auto-Events tracken
  • Tag Scheduling, Priorisierung von Tag-Auslösungen, Logik der Eventprozesse
  • Google Analytics: Event-Tracking-Mechanism
  • Download/PDF-Aufrufe/Formular/Lead Tracking
  • 404-Seiten tracken
  • Video und Scroll-Tracking
  • Custom-Referrer-Exclusion
  • Dynamische Kampagnen tracken
  • 3rd Party Attributionslogik
  • Webanalysten mit Erfahrung
  • Marketing/Webanalyse: Führungs- und Fachkräfte
  • Bereich Usability/eCommerce: Führungskräfte
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Web Analytics
  • Googles Universal Analytics Kenntnisse

In dieser Schulung erlernen die Teilnehmer die Funktionalitäten des Google Tag Managers. Es wird vor allem auf unterschiedliche Trackingprozesse eingegangen und wie diese mit dem Tag Manager realisiert werden können. Ihnen werden sowohl die Vorteile des Tag Managers bei erweiterten Trackingszenarien und bei deren Implementierung, als auch die Funktionen und das Zusammenspiel der Tags, Trigger und Variablen erläutert.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Theoretische und praktische Module
  • zzgl. Verpflegung/ zzgl. Seminarunterlagen

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Tag Management mit dem Google Tag Manager können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN

Montags bis Freitags 9 bis 17 Uhr
Der Anruf ist für Sie kostenfrei!

Ihr Kontakt zur GFN

Montags bis Freitags 9 bis 17 Uhr
Der Anruf ist für Sie kostenfrei!

Bitte informieren Sie mich per Mail

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Unter  0800 436 436 436 erreichen Sie uns täglich zwischen 9 und 17 Uhr.

Ihre Anfrage per Mail

Sie möchten uns lieber schreiben? Kein Problem. Nutzen Sie einfach das Formular, um Kontakt zu unseren qualifizierten Beratern am Standort in Ihrer Nähe aufzunehmen.

Für eine schnellere Bearbeitung Ihrer schriftlichen Anfragen hinterlassen Sie uns einfach Ihre Postleitzahl und eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind.

Übrigens: Unsere 32 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!