Check Point Certified Troubleshooting Administrator (CCTA) R80.X

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CP- CCTA
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Dieser Kurs behandelt die folgenden Themen:

  • An Introduction to Troubleshooting
  • SmartConsole and Policy Management Troubleshooting
  • Monitoring Logging Activity
  • Troubleshooting Issues with NAT
  • Understanding the Unified Access Control Policy
  • Basic VPN Troubleshooting
  • Monitoring ClusterXL Connections
  • Understanding Identity Awareness
  • Monitoring Security Gateway Traffic
  • Troubleshooting Issues with SmartConsole
  • Troubleshooting Log Connectivity Issues
  • Investigating Log Connectivity Issues
  • Investigating NAT Issues
  • Troubleshooting General Traffic Issues
  • Evaluating HTTP and HTTPS Traffic Issues
  • Troubleshooting Site-to-Site VPN Issues
  • Troubleshooting Clustering Issues
  • Troubleshooting Identity Awareness
  • Configuring and Testing Identity Collector

Dieser Kurs richtet sich an:

Dieser Kurs richtet sich an Sicherheitsadministratoren und Check Point-Reseller, die Probleme verwalten und überwachen müssen, die in ihrer Sicherheitsverwaltungsumgebung auftreten können.

  • Grundkenntnisse in UNIX- und / oder Windows-Betriebssystemen
  • Grundkenntnisse in Networking TCP / IP
  • CCSA Schulung / Zertifizierung
  • Fortgeschrittene Kenntnisse der Check Point Security-Produkte

Nach Besuch dieses Kurses sollten Sie über folgende Kenntnisse verfügen:

Dieser Kurs vermittelt Verständnis der Konzepte und Fähigkeiten, die zur Behebung von Problemen erforderlich sind, die bei der Verwaltung der Check Point Security Management-Architektur und der Security Gateways auftreten können.

  • Verstehen, wie man Check Point Ressourcen für den Support nutzt
  • Verstehen, wie man Paketerfassungen mit tcmdump und FW Monitor Befehlstools durchführt
  • Den grundlegenden Prozess des Kernel-Debugging verstehen und wissen, wie Debug-Befehle strukturiert sind
  • Erkennen, wie man verschiedene Linux-Befehle für die Fehlersuche bei Systemproblemen verwendet
  • Erkennen von Kommunikationsproblemen, die zwischen der SmartConsole und dem SMS auftreten können und wie man sie behebt
  • Verstehen, wie man Probleme bei der SmartConsole-Anmeldung und -Authentifizierung behebt
  • Verstehen, wie man Lizenzierungs- und Vertragsprobleme vermeidet und behebt
  • Verstehen, wie man Probleme behebt, die bei der Installation von Richtlinien auftreten können
  • Kommunikationsprobleme verstehen, die beim Sammeln von Protokollen auftreten können, und wissen, wie man sie behebt
  • Sich an verschiedene Werkzeuge erinnern, die bei der Analyse von Problemen mit Protokollen verwendet werden können
  • Verstehen, wie die unterbrochene Kommunikation bei starker Protokollierung wiederhergestellt werden kann
  • Verstehen, wie NAT funktioniert und wie man Probleme behebt
  • Verstehen von client- und serverseitigem NAT
  • Verstehen, wie die Zugriffskontrollrichtlinie funktioniert und wie die Zugriffskontrollanwendungen zusammenarbeiten
  • Verstehen, wie man Probleme behebt, die bei Application Control und URL-Filterung auftreten können
  • Verstehen, wie der HTTPS-Inspektionsprozess funktioniert und wie man Probleme behebt, die während des Prozesses auftreten können
  • Verstehen, wie man Probleme mit Content Awareness behebt
  • Erkennen, wie man VPN-bezogene Probleme behebt
  • Verstehen, wie man den Cluster-Status überwacht und mit kritischen Geräten arbeitet
  • Erkennen, wie man Probleme mit der Statussynchronisation behebt
  • Erkennen, wie man Kommunikationsprobleme zwischen Identity Sources und Security Gateways behebt
  • Verstehen, wie man Probleme mit internen Identity Awareness-Prozessen behebt und debuggt


Sonstige Hinweise:

  • Zertifizierungspfad: Check Point Troubleshooting Administrator (CCTA)
  • CCTE Examen: 156-580
  • Check Point Certified Troubleshooting Expert (CCTE)

Wir bieten Ihnen die folgenden Leistungen:

Dieses Seminar führen wir mit unserem Partner Arrow ECS AG durch.

Bitte beachten Sie, dass dieses Training direkt vom/beim Hersteller durchgeführt wird und nicht rabatt- und prämienportalfähig ist.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Check Point Certified Troubleshooting Administrator (CCTA) R80.X können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

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Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

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Inhouse Training
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Einzelcoaching
(weitere Informationen)

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Firmentraining
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Floor Walking
(weitere Informationen)

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Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

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Übrigens: Unsere 40 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!