Citrix CXD-105: Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support

Themen-Filter ausklappen
Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.

CTX-CXD105
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.

Lernen Sie, Endanwender beim Zugriff auf virtuelle Anwendungen und Desktops als Teil einer Citrix-Lösung zu unterstützen. In diesem Kurs lernen Sie, mit Citrix Director zu interagieren und Informationen zur Lösung von Problemen oder zur Weiterleitung an das Administrationsteam zu erfassen. Gewinnen Sie grundlegendes Wissen über die Citrix-Technologie von virtuellen Anwendungen und Desktops und einVerständnis für das Zusammenspiel der Komponenten. Sie lernen die einzelnen Komponenten kennen und beschäftigen sich mit häufig auftretenden benutzerbezogenen Problemen, und damit, wie Sie diese mit Hilfe eines methodischen Ansatzes unter Verwendung von Szenarien aus der realen Welt lösen können. Am Ende des Kurses werden Sie in der Lage sein, Probleme der Endbenutzer angemessen zu lösen oder weiterzuleiten.

  • Grundlegende Architektur für die Helpdesk-Rolle
  • Citrix Director
  • Endbenutzer Zugriff
  • Citrix Receiver
  • Benutzersitzungen
  • Drucken mit Benutzersitzungen
  • Support

Für erfahrene IT-Experten, die mit Citrix Virtual Apps und Desktops 7.x in einer lokalen Umgebung vertraut sind, die in die Citrix Cloud wechseln und ihre Citrix Virtual Apps und Desktops auf Microsoft Azure implementieren.

Dieser Kurs erfordert wenig bis keine vorherige Erfahrung mit der 7.x Version der Plattform; Citrix empfiehlt jedoch, das kostenlose Citrix Virtual Apps und Desktops Einführungspaket unter training.citrix.com zu absolvieren.

  • Unterstützung von Endanwendern bei der Verbindung zu Citrix Virtual Apps und Desktops über Citrix Receiver
  • Verwendung von Citrix Director zum Sammeln von Informationen und zur Interaktion mit Benutzersitzungen
  • Eine Methodik, um benutzerbezogene Probleme anzugehen und die Zeit bis zur Lösung zu minimieren
  • Verständnis der Citrix Virtual Apps und Desktops Lösung und der Rolle der Komponenten


CXD-105 ist kein Bestandteil einer Citrix Zertifizierung.

  • Original-Citrix-Training mit Original-Citrix-Schulungsunterlagen für einen hohen Qualitätsstandard.
  • Die Kurssprache ist Deutsch.
  • Präsenzunterricht mit theoretischen und praktischen Modulen, gehalten von praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern.
  • Lernen in einer entspannten Atmosphäre in modern ausgestatteten Schulungsräumen mit einem hohen Technik-Standard.
  • E-BOOK - Die Original-Herstellerunterlage zu diesem Kurs erhalten Sie als digitale Kursunterlage.
  • Dieser Kurs kann mit einem Citrix Trainings Pass (CTP) bezahlt werden.

Dieses Training führen wir in Zusammenarbeit mit dem zertifizierten Partner Arrow ECS AG durch.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Citrix CXD-105: Citrix Virtual Apps and Desktops 7 Help Desk Support können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN AG

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 34 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!