Unternehmenskunden

IT-Rollout-Management

Ein neues IT-System wird eingeführt oder ein Release-Wechsel steht an? Geänderte Prozesse, neue Arbeitsanforderungen und Technologiewechsel stellen dein Unternehmen vor Herausforderungen – wir können unterstützen.

Wir führen komplexe Vorhaben strukturiert und erfolgreich mit dir durch

Anforderung

Konzept – Qualifizierung – Services

Lösung

Deine Vorteile mit GFN

Leistungen aus einer Hand

Transparentes Kommunikations-
konzept

Schnelle & nachhaltige Realisierung

Spezifische Schulungen & hohe Trainingsqualität

Profitiere von unserem Praxis-​
Know-how.

Kostenlos anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr

0800 436 436 436

oder

Beratung buchen

schnell & unverbindlich

Termin wählen

Bedarfsanalyse – Aufwände richtig abschätzen

Neue Software muss nicht kompliziert sein. Häufig wissen Mitarbeiter:innen bereits über wichtige Funktionen Bescheid oder können diese aus der Erfahrung mit älteren Versionen ableiten. Die Bedarfsanalyse der GFN hilft, den genauen Schulungsaufwand bei einem Rollout abzuschätzen und so Kosten zu sparen. Dabei richten wir den Blick auf den Nutzen für einzelne Mitarbeiter:innen: Sind beispielsweise die neuen Analyse-Optionen in Excel 365 für die Kundenbetreuung relevant? Wir finden es heraus.

Auch Server-seitig unterstützen unsere Trainer:innen: Soll im Rahmen des Rollouts beispielsweise gleich ein neues Exchange-System aufgesetzt werden? Kein Problem. Unsere Spezialist:innen wissen, worauf es dabei ankommt, setzen Schwerpunkte und ziehen bei Bedarf auch mal Prozesse glatt.

Coaching am Arbeitsplatz – konkrete Hilfe vor Ort

Erfahrungsgemäß tauchen die meisten Fragen erst auf, wenn die neue Software installiert ist. Unsere Trainer:innen unterstützen deine Mitarbeiter:innen da, wo es wirklich ankommt: Direkt am Arbeitsplatz bei konkreten Problemen des Alltags. Sie entlasten dadurch den Helpdesk der Firma und schaffen schnell eine hohe Akzeptanz für die neue Software. 

Consulting und Support – Kompetenz für Entscheider

Dank unserer langjährigen Expertise besitzt GFN ein umfassendes Fachwissen bei IT-Projekten. Davon profitieren nicht nur deine Anwender:innen und deine IT, wir stehen auch den Entscheider:innen beratend zur Seite: Von der Durchführung von Kick-Off-Workshops über die Migrationsplanung bis zu einer fundierten Unterstützung in der Pilotphase. 

Helpdesk – wir halten der IT den Rücken frei

Nach dem Rollout neuer Software steigen erfahrungsgemäß die Supportanfragen beim Helpdesk stark an. Auf Wunsch übernehmen die GFN-Trainer:innen für einen definierten Zeitraum auch den kompletten First- und Second-Level-Support, sodass deine Administrator:innen und Entwickler:innen die Luft haben, um an anderen Projekten zu arbeiten.

Individuelle Schulungsunterlagen

Auch die beste Schulung kann nicht garantieren, dass man nach einem Rollout jede relevante Information zur neuen Software sofort präsent hat. Damit langfristig das Wissen im Unternehmen bewahrt bleibt, erstellen unsere Trainer:innen individuelle Schulungsunterlagen, in denen alle wichtigen Details nachgeschlagen werden können. Auch für die schnelle und kostengünstige Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen sehr erleichternd.

Virtual Classroom/E-Learning

Verteilte Standorte, zu hohe Reisekosten und Ausfallzeiten oder die Notwendigkeit der Anwesenheit deiner Mitarbeiter:innen im Unternehmen sind Gründe, warum ein Präsenztraining nicht immer möglich ist. Hier kommen Modelle wie ein Virtual Classroom zum Einsatz: Unsere webbasierten und interaktiven Kurse können über die Lernplattform der GFN verwaltet und bei Bedarf in das firmeneigene Intranet integriert werden.

Lass uns besprechen, wie wir dich ​unterstützen können.

Kostenlos anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr

0800 436 436 436

oder

Beratung buchen

schnell & unverbindlich

Termin wählen

Das sagen unsere Kund:innen.

Es ist für uns von hoher Bedeutung, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in professionellen, fachlich und organisatorisch guten Seminaren weiterbilden zu lassen. Die GFN ist dabei der kompetente Partner für unsere IT-Schulungen.

Claudia Kiefer

CENIT AG