Deine Karriere bei GFN

Kreative, Anpacker und Teamplayer aufgepasst – wir suchen Verstärkung. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, denn unsere Umschulungen, Weiterbildungen und Coachings stehen vielen Menschen offen.

Als starker Unterstützer und Wegbereiter möchten wir Chancen ermöglichen, wo auch immer der oder die Einzelne gerade steht. Und begleiten Menschen in eine neue berufliche Zukunft. Sei dabei – wir freuen uns auf dich!

Join Stellenangebote

Mit dem Laden unserer Stellenangebote, die bei Join veröffenlicht sind, akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Join.
Mehr erfahren

Klicken Sie auf den unteren Button, um unsere Stellenangebote bei Join zu laden.

Inhalt laden


Werde ein Teil von GFN

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns unsere Kund:innen fit für ihre berufliche Zukunft machen wollen.

Bei GFN legen wir großen Wert auf Teamwork, faire Umgangsformen und kompetente, leistungsorientierte Kolleg:innen. Wir bieten dir in ganz Deutschland optimale Arbeitsumfelder, Weiterbildungsmöglichkeiten, Aufstiegschancen, angemessene Bezahlung sowie attraktive Zusatzleistungen – und all das, während du in deiner täglichen Arbeit Menschen dabei unterstützt, in den Job oder beruflich voranzukommen.

Arbeitsuchende profitieren bei ihrem Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt von berufsrelevanten Schulungen und nachweisbaren Kompetenzen. Beschäftigte machen sich bei uns fit für neue Aufgaben oder holen sogar ihren Berufsabschluss nach. Und Menschen mit Unterstützungsbedarf begleiten wir mit unseren Coachings auf dem Weg zu konkreten Neuanfängen.

Wenn du mehr über GFN erfahren möchtest, findest du weitere Infos auf unserer Unternehmensseite sowie in unserem Leitbild. Wir freuen uns, wenn du ein Teil dieser Geschichte wirst, ob in Vollzeit oder Teilzeit. Sende uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) zu, gerne auch als Initiativbewerbung.

Was unsere Mitarbeiter:innen sagen.

Ich arbeite gerne bei GFN, weil ich mich hier wirklich einbringen und meine Ideen umsetzen kann. Auch wichtig für mich: das flexible Arbeiten. So kann ich Job, Familie und sonstige Verpflichtungen optimal kombinieren.

Karla Malessa

Operations – Einkauf

Bewerbungs-FAQ

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir für dich in diesem FAQ gesammelt.

Was gehört in ein Anschreiben?

In einem aussagekräftigen Anschreiben stellst du dich als Person kurz vor und bringst auf den Punkt, weshalb du für den Job genau die oder der Richtige bist. Bitte beachte, dass ein aussagekräftiges Anschreiben nicht länger als eine Seite sein sollte.

Wieso sollte ich einen Lebenslauf einreichen?

Anhand eines Lebenslaufes können wir auf einen Blick ermitteln, wie viel Erfahrung du für einen Job mitbringst sowie über welche Fachkenntnisse du verfügst. Ein aussagekräftiger Lebenslauf ist übersichtlich strukturiert und nicht länger als eine Seite.

Welche Anlagen braucht GFN von mir?

Idealerweise reichst du als Anlagen folgende Dokumente ein:

  • Ein aussagekräftiges Anschreiben
  • Einen klar strukturierten Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse – sofern vorhanden
  • Abschlusszeugnisse – beispielsweise von der Schule, der Ausbildung oder dem Studium
  • Arbeitsproben – sofern vorhanden

Solltest du Anlagen, wie das Anschreiben, den Lebenslauf oder Zeugnisse nicht einreichen, werden wir dich höchstwahrscheinlich kontaktieren und um das Nachreichen der Dokumente bitten. Deshalb empfehlen wir, direkt alle vorhandenen Dokumente einzureichen, um den Bewerbungsprozess effizienter zu gestalten. Wir danken für dein Verständnis.

Wie läuft der Bewerbungsprozess bei GFN ab?

  • Ist eine Stelle ausgeschrieben, sammeln wir erst einmal Bewerbungen.
  • Im Anschluss sichten wir alle eingegangenen Bewerbungen und treffen eine Vorauswahl.
  • Passende Kandidaten:innen laden wir zu einem Bewerbungsgespräch ein, dieses gibt sowohl uns als auch dir die Möglichkeit, einander besser kennenzulernen. Nutze das Vorstellungsgespräch, um all deine Fragen bezüglich der Stelle und der Arbeit bei GFN loszuwerden.
  • Haben wir aufeinander einen guten Eindruck gemacht, kannst du dich auf eine Einladung zum Probearbeiten freuen. Schnuppere ein paar Stunden in den Arbeitsalltag bei GFN hinein und lerne mögliche neue Kolleginnen und Kollegen kennen.
  • Sind nach dem Probearbeiten beide Parteien weiterhin voneinander begeistert, laden wir dich zu einem zweiten Gespräch ein. Bei diesem Gespräch werden vertragliche Rahmenbedingungen geklärt und im besten Fall der Arbeitsvertrag unterzeichnet.
  • Idealerweise können wir dich anschließend als neuestes Teammitglied bei GFN begrüßen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Du hast Fragen zu einer Stellenausschreibung oder willst mehr über die Arbeit bei GFN erfahren? In der Stellenausschreibung ist dein:e persönliche:r Ansprechpartner:in genannt – nimm gerne Kontakt auf.

Wie sicher sind meine Daten als Bewerber:in?

Wir nutzen deine Daten ausschließlich zur Bearbeitung deiner Bewerbung im Rahmen des Bewerbungsprozesses. Deine Daten geben wir nicht an Dritte weiter. Mehr zum Datenschutz in unseren Bewerbungsverfahren erfährst du unter Datenschutzhinweise.

Muss ich mich für eine Umschulung oder Weiterbildung bei GFN bewerben?

Nein, für eine Umschulung, Weiterbildung und ein Coaching bei GFN musst du dich nicht bewerben. Melde dich dafür einfach bei unserer Kundenberatung, per Telefon oder Webformular. Du kannst auf der Webseite auch direkt einen unverbindlichen Beratungstermin mit unseren Berater:innen buchen.