Dein Bewerbungstraining bei GFN

Bestens vorbereitet in die Jobsuche

  • Für arbeitsuchende Weiterbildungsteilnehmer:innen
  • Kostenlose Workshops & Sprechstunden
  • Tipps & Strategien für eine erfolgreiche Bewerbung
  • Konkrete Hilfestellungen im Bewerbungsprozess

Gemeinsam weiterbilden – gemeinsam zum beruflichen Erfolg

Du möchtest nicht nur Fachwissen und neue Kompetenzen aufbauen, sondern auch im Bewerbungsprozess überzeugen? Wir helfen dir dabei. Denn von deiner Zeit bei uns sollst du wirklich profitieren und möglichst viel mitnehmen. Deine Weiterbildung oder Umschulung wird daher zusätzlich begleitet von einem für dich und deine Mitschüler:innen kostenlosen Bewerbungstraining – für den optimalen Start ins Berufsleben.

Deine Vorteile:

Mit unserem Trainings- und Beratungsangebot geben wir dir einen praktischen Leitfaden für deinen weiteren Weg an die Hand. Gemeinsam bringen wir Bewegung in deine Jobsuche – und schaffen die Voraussetzungen für deinen beruflichen Erfolg.

Dein Weg zum neuen Job: Erfolgreich bewerben & überzeugen

In wöchentlichen Workshops macht unsere Jobcoachin Fiona dich und deine Mitschüler:innen fit für die Jobsuche. Du erhältst nützliche Informationen und Tipps rund ums zeitgemäße Bewerben und wirst bei der Erstellung ansprechender Unterlagen professionell unterstützt. Du erfährst, wie man sich in sozialen Karrierenetzwerken überzeugend präsentiert, im Vorstellungsgespräch punktet, Gehaltsverhandlungen souverän meistert und vieles mehr.

Die Workshop-Themen im Einzelnen (Änderungen vorbehalten):

Zusätzlich bietet dir eine wöchentliche Sprechstunde Raum für weiterführende Fragen oder persönliche Anliegen. Ob Berufsorientierung, Jobsuche oder individuelle Problemstellungen im Bewerbungsprozess – deine Jobcoachin hört zu und unterstützt dich bei allen Herausforderungen rund um deine berufliche Entwicklung.

Deine Jobcoachin:

Fiona Nuding

  • Bildungswissenschaftlerin
  • Berufliche Stationen: Sozialwesen, Online-Training, Projektleitung E-Learning, Transfer-Personalberatung
  • Erfahrungen in den Bereichen Erwachsenenbildung, Personalentwicklung, systemisches Coaching

„Besonders schätze ich die Vielfalt, mit anderen Menschen                                               zusammenzuarbeiten, gemeinsam das Potenzial jedes                                                             Einzelnen zu entdecken und neue Wege zu gehen.“ 

Was unsere Teilnehmer:innen sagen.

Bewerbungstraining und eine professionelle Jobcoachin sind eine tolle Idee. Man findet da ja viel im Internet, aber so eine Begleitung während Weiterbildung und Jobsuche ist wirklich hilfreich. Ich habe die Jobcoachin angeschrieben und sie hat auch sofort reagiert und mir einen Gesprächstermin gegeben. Das Vertrauen war sofort da, wir haben dann auch öfter kommuniziert.

Sabine Díaz

SAP-Zertifizierung

Mit konkreten Hilfestellungen sowie praxisnahen Beispielen und Übungen wirst du fit gemacht für deinen Neustart.

Mach dich mit uns auf den Weg Richtung Traumjob – wir freuen uns auf deinen Anruf.

Weitere Themen