Über uns
Webanalyse mit Google Analytics
Unser modulares Kurssystem bietet dir unzählige Möglichkeiten, dich weiterzubilden – und zwar ganz nach deinem Bedarf. Gerne helfen dir unsere Berater:innen bei der Auswahl und Kombination geeigneter Kurse. Wir nehmen uns Zeit für dich und schauen, welche Weiterbildung zu dir und deinen Zielen passt. Den Bedarf des Arbeitsmarkts haben wir dabei immer mit im Blick. Gemeinsam stellen wir deinen persönlichen Lehrplan mit zeitnahem Einstiegstermin zusammen – und du startest schnell und unkompliziert in deine Wunsch-Weiterbildung.
Arbeitsuchende und förderfähige Beschäftigte
mehr als 1 Woche bis 1 Monat
Vollzeit
100% förderfähig
bundesweit
Regelmäßige Starttermine
Kursinhalt
Die besten Kampagnen sind nutzlos, solange man sie nicht auswerten kann. Hier kommt unsere Web-Analytics-Weiterbildung ins Spiel. Der Fokus liegt dabei unter anderem auf den Themen Datenschutz, Google Analytics, Cookies und auch Zählpixeln. Mit unseren Expert:innen vertiefst du zudem die Bereiche Events und Conversions, den Google Tag Manager und auch Analytics-Debugging. Unsere Weiterbildung für Web Analytics rundet den Kurs für SEM ab und gibt dir im Berufsleben die Möglichkeit, deine Kampagnen auszuwerten und die Zahlen korrekt zu interpretieren.
- Einführung in Web-Analyse und Datenschutz
- Serverlogs und Zählpixel
- Reichweitenmessung und Cookies
- DSGVO und Einrichtung von Google Analytics
ieses Weiterbildungsangebot wird kombiniert mit:
- Intensivkurs: Search Engine Optimization (SEO)
- Google Ads Manager
- Tag-Management-Systeme in der Web-Analyse
ieses Weiterbildungsangebot wird kombiniert mit:
- Intensivkurs: Search Engine Optimization (SEO)
- Google Ads Manager Tag-Management-Systeme in der Web-Analyse
Voraussetzungen
- mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss)
- sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Standardanwendungen sowie Erfahrung mit mindestens einer grafischen Oberfläche (z. B. Microsoft Windows oder macOS)
- hohe Affinität zum Internet
- gute Englisch-und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
- Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
- Module: Intensivkurs: Search Engine Optimization (SEO) Google Ads Manager Tag-Management-Systeme in der Web-Analyse
Zielgruppe
- Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Suchmaschinen- und Webseitenoptimierung aufbauen möchten
- Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben
- Quer- und Wiedereinsteigende, sich rehabilitierende Personen sowie Hochschulabgänger:innen mit oder ohne Abschluss, die eine hochwertige Zusatzqualifikation für ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg erwerben möchten
Abschluss
Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Search Engine Marketing Manager & Web Analyst
Direkt anrufen
Mo-Fr 8-19 Uhr
Weitere Bildungsthemen