Google Ads Manager

Unser modulares Kurssystem bietet dir unzählige Möglichkeiten, dich weiterzubilden – und zwar ganz nach deinem Bedarf. Gerne helfen dir unsere Berater:innen bei der Auswahl und Kombination geeigneter Kurse. Wir nehmen uns Zeit für dich und schauen, welche Weiterbildung zu dir und deinen Zielen passt. Den Bedarf des Arbeitsmarkts haben wir dabei immer mit im Blick. Gemeinsam stellen wir deinen persönlichen Lehrplan mit zeitnahem Einstiegstermin zusammen – und du startest schnell und unkompliziert in deine Wunsch-Weiterbildung.

Praxiserfahrene Trainer:innen

Zeitnahe Kursstarts

100% Lernbegleitung

Kostenlose Microsoft-365-Lizenz

Zielgruppe:

Arbeitsuchende und förderfähige Beschäftigte

Dauer:

mehr als 1 Woche bis 1 Monat

Durchführungsform:

Vollzeit

Kosten:

100% förderfähig

Standorte:

bundesweit

Termine:

Regelmäßige Starttermine

Kursinhalt

Das Search Engine Advertising (SEA) beschäftigt sich mit bezahlten Anzeigen, vorzugsweise via Google Ads. Zudem erhältst du Einblicke in Google Shopping, Conversion-Tracking, das Google-Displaynetzwerk u. v. m. Unsere SEA-Weiterbildung gibt dir die Werkzeuge an die Hand, um Konten einzurichten, Kampagnen mit dem Keyword-Planer zu konzipieren und aufzusetzen. Remarketing- und GDN-Kampagnen helfen dir darüber hinaus, abseits der reinen Suchergebnisseiten Interesse für deine Themen zu erzeugen. Mach dich mit unserem Kurs fit für die Herausforderungen im Suchmaschinenmarketing. 

  • Einführung in die Online-Werbung und SEA
  • Einführung in Google Ads
  • Kontoeinrichtung und Kampagnenerstellung, Kontoübersicht
  • Keyword-Planer
  • Google-Ads-Optimierung und Best Practice
  • Conversion Tracking, Google Shopping
  • Einführung ins Google-Displaynetzwerk (GDN), GDN-Kampagnen
  • Remarketing

Diese Weiterbildungsangebot wird kombiniert mit:

  • Intensivkurs: Search Engine Optimization (SEO)
  • Webanalyse mit Google Analytics
  • Tag-Management-Systeme in der Web-Analyse

Voraussetzungen

  • mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss)
  • sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Standardanwendungen sowie Erfahrung mit mindestens einer grafischen Oberfläche (z. B. Microsoft Windows oder macOS)
  • hohe Affinität zum Internet
  • gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch

Module:

  • Intensivkurs: Search Engine Optimization (SEO)
  • Webanalyse mit Google Analytics
  • Tag-Management-Systeme in der Web-Analyse

Zielgruppe

  • Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Suchmaschinen-und Webseitenoptimierung aufbauen möchten
  • Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben
  • Quer- und Wiedereinsteigende, sich rehabilitierende Personen sowie Hochschulabgänger:innen mit oder ohne Abschluss, die eine hochwertige Zusatzqualifikation für ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg erwerben möchten

 

 

 

 

Abschluss

Lass dich kostenlos und unverbindlich von uns beraten.

Direkt anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr

06221 77 333 77

oder

Beratung buchen

schnell & unverbindlich

Termin wählen

Die Vorteile von GFN

Das macht uns einzigartig

Berufsrelevante Kursangebote

Engagierte Begleitung bis zum Abschluss

Individuell für deine Lebenssituation

Lass dich kostenlos und unverbindlich von uns beraten.

Direkt anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr

06221 77 333 77

oder

Beratung buchen

schnell & unverbindlich

Termin wählen

Weitere Bildungsthemen