Über uns
Tag-Management-Systeme in der Web-Analyse
Unser modulares Kurssystem bietet dir unzählige Möglichkeiten, dich weiterzubilden – und zwar ganz nach deinem Bedarf. Gerne helfen dir unsere Berater:innen bei der Auswahl und Kombination geeigneter Kurse. Wir nehmen uns Zeit für dich und schauen, welche Weiterbildung zu dir und deinen Zielen passt. Den Bedarf des Arbeitsmarkts haben wir dabei immer mit im Blick. Gemeinsam stellen wir deinen persönlichen Lehrplan mit zeitnahem Einstiegstermin zusammen – und du startest schnell und unkompliziert in deine Wunsch-Weiterbildung.
Arbeitsuchende und förderfähige Beschäftigte
mehr als 1 Woche bis 1 Monat
Vollzeit
100% förderfähig
bundesweit
Regelmäßige Starttermine
Kursinhalt
Der Google Tag Manager ist eine Webanwendung, mit der du Tracking-Codes auf einer Website verwaltest. Die Tags erfassen z. B. die Verweildauer der Website-Besucher:innen oder deren Herkunftsquelle. In diesem Kurs erhältst du eine Einführung in die Webanalyse mit Google Analytics und die Implementierung von Tracking-Codes via Google Tag Manager. Es wird dir unter anderem eine Einführung in Google Analytics und Acquisition, Goals und Behaviour gezeigt.
- Einführung in Google Analytics, Real-Time-Bericht
- Audience & Acquisition, Goals & Behaviour
- Events & Conversions, Google Tag Manager
- Events im Google Tag Manager und Analytics-Debugging
ieses Weiterbildungsangebot wird kombiniert mit:
- Intensivkurs: Search Engine Optimization (SEO)
- Google Ads Manager
- Webanalyse mit Google Analytics
ieses Weiterbildungsangebot wird kombiniert mit:
- Intensivkurs: Search Engine Optimization (SEO)
- Google Ads Manager Webanalyse mit Google Analytics
Voraussetzungen
- mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss)
- sicherer Umgang mit dem PC und den Office*Standardanwendungen sowie Erfahrung mit mindestens einer grafischen Oberfläche (z. B. Microsoft Windows oder macOS)
- hohe Affinität zum Internet
- gute Englisch-und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
- Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
- Module: Intensivkurs: Search Engine Optimization (SEO), Google Ads Manager Webanalyse mit Google Analytics
Zielgruppe
- Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Suchmaschinen- und Webseitenoptimierung aufbauen möchten
- Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben
- Quer- und Wiedereinsteigende, sich rehabilitierende Personen sowie Hochschulabgänger:innen mit oder ohne Abschluss, die eine hochwertige Zusatzqualifikation für ihren beruflichen (Wieder-)Einstieg erwerben möchten
Abschluss
Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Search Engine Marketing Manager & Web Analyst
Direkt anrufen
Mo-Fr 8-19 Uhr
Weitere Bildungsthemen