Über uns
IT-Service-Techniker Lehrgang mit Microsoft-, Linux- und CompTIA- & ITIL®-Zertifizierungen
Unser modulares Kurssystem bietet dir unzählige Möglichkeiten, dich weiterzubilden – und zwar ganz nach deinem Bedarf. Gerne helfen dir unsere Berater:innen bei der Auswahl und Kombination geeigneter Kurse. Wir nehmen uns Zeit für dich und schauen, welche Weiterbildung zu dir und deinen Zielen passt. Den Bedarf des Arbeitsmarkts haben wir dabei immer mit im Blick. Gemeinsam stellen wir deinen persönlichen Lehrplan mit zeitnahem Einstiegstermin zusammen – und du startest schnell und unkompliziert in deine Wunsch-Weiterbildung.
Arbeitsuchende und förderfähige Beschäftigte
mehr als 6 Monate bis 1 Jahr
Vollzeit
100% förderfähig
bundesweit
Regelmäßige Starttermine
Kursinhalt
In diesem Lehrgang erwirbst du sofort einsetzbares Praxiswissen in den Bereichen Hardwaretechnik, vernetzte Systeme und IT-Sicherheit. Du lernst, IT-Systeme zu installieren, zu konfigurieren und zuwarten. Du baust Problemlösungskompetenzen für unterschiedlichste Geräte und Betriebssysteme auf. Darüber hinaus werden dir Kenntnisse aus dem IT-Service-Management und der Kundenkommunikation vermittelt.
Im Laufe des Lehrgangs erwirbst du international anerkannte IT-Zertifikate und Zusatzqualifikationen. Die Module dieses Lehrgangs sind jeweils auch als Einzelkurs buchbar.
- CompTIA A+ Zertifizierung
- IT-Service Desk Spezialist:in mit ITIL® 4 Foundation Zertifizierung
- Doppelzertifizierung Microsoft 365 und Microsoft Azure
- Microsoft Windows Server
- Microsoft 365 Endpoint Administrator Zertifizierung
- Microsoft 365 Teams Administrator Zertifizierung
- Microsoft Azure Administrator Zertifizierung
- Kommunikation und Konfliktmanagement
- Linux LPIC-1 Zertifizierung
Voraussetzungen
- IT-Vorkenntnisse
- Grundlegendes Verständnis von Betriebssystemen
- Grundkenntnisse Englisch
- Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Zielgruppe
- IT-Interessierte Arbeitsuchende, Power-User, Autodidakt:innen, IT-Berufserfahrene ohne Abschluss
- Arbeitsuchende IT-Administrator:innen und -Fachkräfte, die zentrale Kompetenzen im IT-Service und -Support erwerben möchten
- Quer-und Wiedereinsteigende, sich rehabilitierende Personen und Hochschulabgänger:innen mit oder ohne Abschluss, die nach einer zukunftssicheren beruflichen Perspektive suchen
- Technische Assistent:innen für Informatik und Fachinformatiker:innen
- Umschüler:innen ohne arbeitsmarktrelevante Spezialisierung
Abschluss
International anerkannte Zertifikate: CompTIA A+, ITIL® 4 Foundation, Microsoft 365 Certified: Fundamentals (MS-900), Azure Fundamentals (AZ-900), Endpoint Administrator, Teams Administrator, Azure Administrator, Linux Professional Institute (LPI): LPIC-1
Direkt anrufen
Mo-Fr 8-19 Uhr
Weitere Bildungsthemen