Implementierung und Administration von Ticketsystemen

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Ihre Chance auf dem Arbeitsmarkt und berufliche Perspektiven

Ticketsysteme bilden das zentrale Verwaltungstool für Supporter/-innen und sind fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Durch Ticketsysteme ist es möglich, Anfragen strukturiert zu bearbeiten: Vom Empfang, Bestätigung und Klassifizierung bis hin zur Bearbeitung der Kundenanfragen (Tickets bzw. Fälle) zu handhaben.

Im Rahmen dieses Kurses arbeiten Sie mit OTRS und erlernen die Installation, Konfiguration, Rollen und Rechte, den Einsatz von OTRS im Support sowie die Anlage und Verwaltung von Tickets und Warteschlagen. Darüber hinaus werden Sie durch viel Praxisanwendung im Kurs im Umgang mit Ticketsystemen versiert.

Ihr Bildungspartner GFN AG

Die GFN AG ist autorisierter Schulungspartner marktführender Lösungsanbieter und Interessensverbände im IT-Umfeld, so auch von Webmasters Europe. Als solcher müssen wir den hohen Qualitätsansprüchen genügen, die Hersteller und Verbände an ihre Trainingspartner stellen, von der technischen Ausstattung über offizielles Unterrichtsmaterial bis hin zur Qualifikation der Lehrkräfte.

Viele Weiterbildungen bieten wir auch im innovativen Online Live Training an. Sie profitieren von kurzfristigen Startterminen, modernster Didaktik und aktuellen Inhalten - für nachhaltiges Lernen, das Spaß macht! Sprechen Sie uns einfach an.

  • Regelmäßige, garantierte Einstiegstermine
  • Innovatives Unterrichtskonzept Online Live Training
  • Praxisnaher Lehrgang, der Ihre beruflichen Perpektiven erweitert
  • Arbeitsuchende mit und ohne abgeschlossene Berufsausbildung
  • Rehabilitanden/-innen, die eine berufliche Neuorientierung suchen
  • Studierende und Auszubildende ohne Abschluss
  • Quereinsteiger/-innen und Wiedereinsteiger/-innen
  • IT-Interessierte
  • Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Abschluss
  • IT-Vorkenntnisse
  • Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch

Dauer der Weiterbildung

Die Weiterbildung Implementierung und Administration von Ticketsystemen dauert 1 Woche in Vollzeit.

  • OTRS Free Installation
  • Konfiguration
  • Einsatz im Support
  • Tickets anlegen und verwalten
  • Rollen und Rechte
  • Warteschlagen verwalten

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.


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Übrigens: Unsere 34 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!