Kommunikation für den First- und Second-Level-Support

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Datum Ort Garantie­termin persönliche Beratung
Berlin
  • 11.11.2019
  • 09.03.2020
  • 01.06.2020
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Darmstadt
  • 11.11.2019
  • 09.03.2020
  • 01.06.2020
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Donaueschingen
  • 11.11.2019
  • 09.03.2020
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Essen
  • 11.11.2019
  • 09.03.2020
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Freiburg im Breisgau
  • 11.11.2019
  • 09.03.2020
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Hamburg
  • 11.11.2019
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Hannover
  • 11.11.2019
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Heidelberg
  • 11.11.2019
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Heilbronn
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Karlsruhe
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Kassel
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Koblenz
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Köln
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Ludwigshafen
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Mannheim
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Merzig
  • 11.11.2019
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Michelstadt
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München
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Ihre Chance auf dem Arbeitsmarkt und berufliche Perspektiven

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung werden IT-Lösungen immer komplexer. Aus diesem Grund beschäftigt eine Vielzahl an IT-Unternehmen Mitarbeiter im Support, die sowohl intern als auch extern als Ansprechpartner bei Problemen zur Verfügung stehen.

Die Grundlage für die erfolgreiche Arbeit - sowohl im First- als auch im Second-Level Support - stellt eine userorientierte Kommunikation dar, mittels der eine schnelle und lösungsorientierte Unterstützung geleistet wird – vor allem in kritischen Situationen. Die Kommunikation mit Usern stellt die Supportabteilungen von IT-Unternehmen vor große Herausforderungen: Der First-Level-Support ist die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Unterstützungsfragen.

Zu den Aufgaben zählen u.a. die vollständige Erfassung des Problems (inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen) sowie die selbstständige Bearbeitung - je nach Kenntnisstand. Unterstützung erhält der First-Level-Support durch den Second-Level-Support, welcher komplexere Lösungen erarbeitet und diese dem First-Level-Support zur Verfügung stellt.

Ihr Bildungspartner GFN AG

Die GFN AG ist autorisierter Schulungspartner marktführender Lösungsanbieter und Interessensverbände im IT-Umfeld, so auch von Webmasters Europe. Als solcher müssen wir den hohen Qualitätsansprüchen genügen, die Hersteller und Verbände an ihre Trainingspartner stellen, von der technischen Ausstattung über offizielles Unterrichtsmaterial bis hin zur Qualifikation der Lehrkräfte.

Viele Weiterbildungen bieten wir auch im innovativen Online Live Training an. Sie profitieren von kurzfristigen Startterminen, modernster Didaktik und aktuellen Inhalten - für nachhaltiges Lernen, das Spaß macht! Sprechen Sie uns einfach an.

  • Regelmäßige, garantierte Einstiegstermine
  • Innovatives Unterrichtskonzept Online Live Training
  • Praxisnaher Lehrgang, der Ihre beruflichen Perpektiven erweitert
  • Arbeitsuchende mit und ohne abgeschlossene Berufsausbildung
  • Rehabilitanden/-innen, die eine berufliche Neuorientierung suchen
  • Studierende und Auszubildende ohne Abschluss
  • Quereinsteiger/-innen und Wiedereinsteiger/-innen
  • IT-Interessierte
  • Fachkräfte mit einem in Deutschland nicht anerkannten Abschluss
  • PC-Anwenderkenntnisse
  • Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch

Dauer der Weiterbildung

Die Weiterbildung Kommunikation für den First-und Second-Level-Support dauert 1 Woche in Vollzeit.

Kursinhalt

Im Rahmen dieses Kurses erlernen Sie die Grundlagen der Kommunikation für den First- und Second-Level Support wie bspw. Fragentechniken oder auch den Umgang mit Usern in schwierigen kommunikativen Situation. So sind Sie optimal auf eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit vorbereitet und steigern Ihre Chancen auf eine Anstellung im Support eines IT-Unternehmens.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.


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Ihre schnellste Verbindung zu uns

Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 34 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!