0800 436 436 436

Lassen Sie sich zu dieser Schulung kostenlos und unverbindlich beraten. Oder schreiben Sie uns.

Weiterbildung: ITIL 4 Foundation Zertifizierung

Sie suchen nach einem fundierten Einstieg in  die IT-Service-Welt? Mit der ITIL-4-Zertifizierung erwerben Sie das nötige Rüstzeug, um als Projektleiter/-in erfolgreich IT-Service-Projekte zu managen und umzusetzen.

Dauer: 5 Tage
Durchführungs­form: Vollzeit
Kosten: 100% förderfähig für Arbeitsuchende*

HP-A278/4

Berufsaussichten

IT nicht nur für die interne Prozessoptimierung in Unternehmen wichtig, sondern längst auch bedeutender Wettbewerbsfaktor. Insbesondere die Bereitstellung von IT-Services steht in Sachen Flexibilität, Geschwindigkeit und Innovationskraft vor neuen Herausforderungen. Ein effizientes IT-Service-Management (ITSM) kann hier in sämtlichen Bereichen - von der Lagerhaltung über das Rechnungswesen bis hin zum Vertrieb - einen wertvollen Beitrag in Richtung Serviceorientierung und Kundenzufriedenheit leisten. Auch in der internen Kommunikation trägt ein professionelles ITSM wesentlich zur Optimierung und zu reibungslosen Abläufen bei. Der Bedarf an entsprechend geschulten Fachkräften und Projektverantwortlichen ist dementsprechend hoch.

Mögliche berufliche Positionen sind: IT-Projektleiter/-in, IT-Service-Manager/-in, IT-Projektmanager/-in, IT-Consultant u. v. a.

Zielgruppe

  • Arbeitsuchende IT-Administratoren und Fachkräfte, die ihre beruflichen Chancen mit einer Zertifizierung im IT-Service-Management erhöhen möchten
  • IT-Interessierte mit entsprechendem Vorwissen, die ihre Kenntnisse erweitern und dies mit einem Zertifikat dokumentieren möchten
  • Quer-/Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen und Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss

Voraussetzungen

  • gute Deutschkenntnisse
  • Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch

Kursinhalt

ITIL steht für "Information Technology Infrastructure Library" und bezeichnet den bewährten Standard-Leitfaden für das IT-Service-Management. Anhand des aktualisierten Regelwerks ITIL 4 lernen Sie in diesem Zertifizierungskurs die Grundlagen eines prozessorientierten IT-Service-Managements kennen und im Sinne eines direkten Kunden- bzw. Anwendernutzens erfolgreich umzusetzen.

  • Einführung in die zentralen Konzepte des IT-Service-Managements
  • Einführung in die Grundkonzepte von ITIL 4
  • Die vier Dimensionen des Service-Managements
  • Die Komponenten des ITIL Service Value Systems
  • Die Managementpraktiken in ITIL 4
  • Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Abschluss

International anerkanntes Zertifikat: ITIL 4 Foundation

Ihr Bildungspartner GFN

Die GFN ist autorisierter Schulungspartner marktführender Lösungsanbieter und Interessensverbände im IT-Umfeld, so auch von Webmasters Europe. Als solcher müssen wir den hohen Qualitätsansprüchen genügen, die Hersteller und Verbände an ihre Trainingspartner stellen, von der technischen Ausstattung über offizielles Unterrichtsmaterial bis hin zur Qualifikation der Lehrkräfte.

Viele Weiterbildungen bieten wir auch im innovativen Online Live Training an. Sie profitieren von kurzfristigen Startterminen, modernster Didaktik und aktuellen Inhalten - für nachhaltiges Lernen, das Spaß macht! Sprechen Sie uns einfach an.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Alle GFN-Trainingscenter sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen
  • Praxisnaher Lehrgang, der Ihre beruflichen Perspektiven erweitert
  • Innovatives Unterrichtskonzept Online Live Training
  • Die Bücher und Schulungsunterlagen verbleiben bei den Teilnehmern
  • Die GFN-Trainingscenter verfügen über Einzelarbeitsplätze, ausgestattet mit moderner Technik
  • Kostenlose E-Mail-Adressen und Microsoft-Office-365-Lizenzen für unsere Teilnehmer

Kosten und Förderungsmöglichkeiten

Diese Maßnahme ist nach AZAV durch die Zertifizierungsstelle acadCERT GmbH zugelassen. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit einer Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. das Jobcenter (SGB II), durch den Rentenversicherungsträger, den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.


Ihr Kontakt zur GFN

Montags bis Freitags 8 bis 19 Uhr
Samstags 10 bis 15 Uhr
Der Anruf ist für Sie kostenfrei!
* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

* AZAV-geförderte Bildungsmaßnahme, 100 % Kostenübernahme bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen