Zentraler Helpdesk

Unser IT-Support

Für Schulungsteilnehmer:innen von GFN

Du hast ein Problem mit der lokalen Hardware, die dir GFN für deine Schulung zur Verfügung stellt? Hast du deine Dozentin oder deinen Dozenten bereits um Hilfe gebeten? Sofern diese dir nicht weiterhelfen konnten, füll bitte das folgende Formular vollständig aus – wir unterstützen dich so schnell wie möglich.

Du hast Probleme mit deinem RemotelabHier geht’s zur Remotelab-Support-Seite.

Bitte hab dafür Verständnis, dass wir bei der Verwendung von privater Hardware keinen Support leisten können. Danke.

Bitte fülle dieses Formular vollständig aus

Erläuterungen

TeamViewer-ID: Bitte starte das Programm TeamViewer über die entsprechende Verknüpfung auf deinem Desktop, um die ID angezeigt zu bekommen. Bitte das TeamViewer-Fenster erst schließen, nachdem das Problem behoben wurde, da ansonsten unter Umständen kein Support erfolgen kann! Sofern es notwendig ist, wird sich ein Support-Mitarbeiter mit deinem PC verbinden.

Du findest TeamViewer nicht auf deinem Desktop? Bitte klicke hier, um TeamViewer herunterzuladen.

Problembeschreibung: Bitte beschreibe hier das Problem möglichst genau. Gib an, welcher Vorgang zu dem Problem geführt hat bzw. was du unmittelbar vorher am System gemacht hast.

So geht’s weiter: Wir werden deine Support-Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Wenn nötig, wird ein Mitarbeiter dein System per TeamViewer fernsteuern, um das Problem zu lösen. Wir bitten um etwas Geduld.

Vielen Dank von deinem GFN-Support-Team!