Zentraler Helpdesk

Remotelab-Support der GFN

Für Schulungsteilnehmer:innen der GFN

Du hast Verbindungsprobleme zu deinem Remotelab? Unsere Techniker helfen dir gerne. Bitte fülle das Formular auf dieser Seite aus, wir unterstützen dich so schnell wie möglich.

Hast du Probleme mit deinem lokalen PCHier geht’s zur lokalen Support-Seite.

Sofern du dich noch auf deinem R-LAB anmelden kannst, bitte zunächst deinen Dozenten um Hilfe. Falls keine Anmeldung möglich ist, füllen bitte die geforderten Felder im Formular vollständig aus.

Bitte fülle dieses Formular vollständig aus

Erläuterungen

R-LAB Benutzernamen und die IP-Adresse findest du auf der Lernplattform in deinem aktuellen Kurs, bzw. im Profil unter „Details“ → „Meine Remotelabs“.

GFN-TeamViewer-ID: Bitte starte das Programm TeamViewer über die entsprechende Verknüpfung auf deinem Desktop, um die ID angezeigt zu bekommen. Bitte TeamViewer erst schließen, nachdem das Problem behoben wurde, da ansonsten unter Umständen kein Support erfolgen kann! Bei Bedarf wird sich ein Support-Mitarbeiter mit deinem PC verbinden.

Du findest TeamViewer nicht auf deinem Desktop? Bitte klicke hier, um TeamViewer herunterzuladen.

Gib bitte im Feld Problembeschreibung an, welcher Vorgang zu dem Problem geführt hat, bzw. was du unmittelbar vorher auf dem R-LAB gemacht hast.