VMware vSphere: Troubleshooting [V7]

Themen-Filter ausklappen
Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.

VMW_VSTS7
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
Termin ist fast ausgebucht.
Termin ist ausgebucht.
  • Course Introduction
  • Introduction to Troubleshooting
  • Troubleshooting Tools
  • Troubleshooting Virtual Networking
  • Troubleshooting Storage
  • Troubleshooting vSphere Clusters
  • Troubleshooting Virtual Machines
  • Troubleshooting vCenter Server and ESXi
  • Systemadministratoren
  • Systemingenieure

Folgende Voraussetzungen werden vom Hersteller empfohlen:

  • VMware vSphere: Fast Track [V6.x] or [V7]
  • VMware vSphere: Install, Configure, Manage [V6.x] or [V7]
  • VMware vSphere: Optimize and Scale [V6.x] or [V7]
  • Gleichwertige Kenntnisse und Verwaltungserfahrung mit ESXi und vCenter Server

Erfahrung in der Arbeit mit einer Befehlszeilenschnittstelle wird dringend empfohlen.

Nach Besuch dieses Kurses sollten Sie über folgende Kenntnisse verfügen:

Dieser fünftägige praktische Schulungskurs vermittelt Ihnen die fortgeschrittenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um Kompetenzen bei der Fehlerbehebung in der VMware vSphere® 7.x-Umgebung zu erlangen.

Dieser Workshop erweitert Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in der Verwendung der Befehlszeilenschnittstelle, des VMware vSphere® Client ™, der Protokolldateien und anderer Tools zur Analyse und Lösung von Problemen.

  • Introduce troubleshooting principles and procedures
  • Practice Linux commands that aid in the troubleshooting process
  • Use command-line interfaces, log files, and the vSphere Client to diagnose and resolve problems in the vSphere environment
  • Explain the purpose of key vSphere log files
  • Identify networking problems based on reported symptoms, validate and troubleshoot the reported problem, identify the root cause and implement the appropriate resolution
  • Analyze storage failure scenarios using a logical troubleshooting methodology, identify the root cause, and apply the appropriate resolution to resolve the problem
  • Troubleshoot vSphere cluster failure scenarios and analyze possible causes
  • Diagnose common VMware vSphere® High Availability problems and provide solutions
  • Identify and validate VMware ESXi™ host and VMware vCenter Server® problems, analyze failure scenarios, and select the correct resolution
  • Troubleshoot virtual machine problems, including migration problems, snapshot problems, and connection problems
  • Troubleshoot performance problems with vSphere components


  • VMware Certified Professional - Data Center Virtualization (VCP-DCV)
  • VMware Certified Advanced Professional - Data Center Virtualization (VCAP-DCV) Deploy

Sonstige Hinweise:

  • Interaktiven Präsenzunterricht und virtuelle Trainings mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Original-VMware-Training mit Original-VMware-Schulungsunterlagen garantiert höchsten Standard
  • Kurssprache ist Deutsch, wir schulen aktuell mit englischsprachigen Kursunterlagen (E-Books) und englischsprachiger Softwareumgebung
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Theoretische und praktische Module

Dieses Seminar führen wir mit unserem Partner Arrow ECS AG durch. Bitte beachten Sie, dass dieses Training direkt vom/beim Hersteller durchgeführt wird und nicht rabatt- und prämienportalfähig ist.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

VMware vSphere: Troubleshooting [V7] können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN

Montags bis Freitags 9 bis 17 Uhr
Der Anruf ist für Sie kostenfrei!

Ihr Kontakt zur GFN

Montags bis Freitags 9 bis 17 Uhr
Der Anruf ist für Sie kostenfrei!

Bitte informieren Sie mich per Mail

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Unter  0800 436 436 436 erreichen Sie uns täglich zwischen 9 und 17 Uhr.

Ihre Anfrage per Mail

Sie möchten uns lieber schreiben? Kein Problem. Nutzen Sie einfach das Formular, um Kontakt zu unseren qualifizierten Beratern am Standort in Ihrer Nähe aufzunehmen.

Für eine schnellere Bearbeitung Ihrer schriftlichen Anfragen hinterlassen Sie uns einfach Ihre Postleitzahl und eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind.

Übrigens: Unsere 35 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!