Social Media Marketing Strategie und Planung

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NE30
Termin findet garantiert statt.
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  • Entstehung und Reichweiten-Entwicklung von Social Media
  • Nutzerverhalten und seine Veränderung
  • Multiplikatoren und Gatekeeper
  • Ausblick und Entwicklung
  • Aufkommen der SM und Entwicklung ihrer Reichweite
  • Nutzer, deren Verhalten und Veränderungen
  • Gatekeeper und Multiplikatoren
  • Aktuelle Entwicklung und Zukunftsprognosen
  • Optimierung von Online-Marketingmaßnahmen
  • Kundenbindung stärken und Support verbessern
  • Online-Reichweite vergrößern und neue Zielgruppen erschließen
  • Reputation Management
  • Marktforschung
  • Recruiting
  • Produktentwicklung optimieren
  • Maßnahmen im Online-Marketing optimieren
  • Stärkung der Kundenbindung und Verbesserung des Supports
  • Vergrößerung der Reichweite und Erschließung neuer Zielgruppen
  • Image mangen
  • Märkte erforschen
  • Personalbeschaffung
  • Optimierung der Produktentwicklung
  • Strategie zum Networken
  • Networking-Plattformen
  • Blogs und Blogspezialisten
  • Möglichkeit zur Organisation von Events und Kundenakquise
  • Zielgruppenerreichung
  • Community und Marktplatz: Facebook
  • Professionelle Netzwerke: Xing und LinkedIn
  • Microblogging: Twitter
  • Google+, YouTube, Pinterest, Slideshare u.a.
  • Erreichen Ihrer Zielgruppe
  • Facebook: Marktplatz und Community
  • LinkedIn und Xing: Business-Netzwerke
  • Twitter: Kurznachrichten und Micro-Blogging
  • Google+, YouTube, Pinterest, Slideshare u.a.
  • Marketing auf Facebook:
  • Entwicklung von Konzepten, Postings, Engagement
  • Benutzerverhalten auswerten
  • Kampagnenmanagement
  • Networking-Plattformen:
  • LinkedIn, XING u. a.
  • Mitarbeiterprofile und -richtlinien
  • Twitter:
  • Konzepterstellung, Zielgruppe & Follower Aufbau, Tweets, Reichweitenerhöhung
  • Google+:
  • Google+ Besonderheiten und Verbindung zu weiteren Diensten von Google
  • Corporate-Blog:
  • Redaktionelle Konzepterstellung, Ansprache der Zielgruppe, Netzwerk aufbauen
  • Digitale Vernetzung:
  • Weitere Plattformen zu Reichweitenerhöhung verwenden: Flickr, YouTube, Slideshare u.a.
  • Konzepterstellung: KPIs und Maßnahmen, Verantwortlichkeiten
  • Themen- und Ressourcenplanung
  • Integration in die Online-Marketing Strategie
  • Verantwortlichkeiten und Qualifikationen
  • Guidelines
  • Konzeptionierung: KPIs, Vorbereitungen, Regelung der Verantwortung
  • Planung von Themen und Ressourcen
  • SM in die Marketing-Strategie einbinden
  • Mitarbeiterqualifikation und –Verantwortlichkeiten bestimmen
  • Richtlinien
  • Shitstorms und richtiges Management in der Krise
  • Social Media Monitoring
  • Wichtigste für Erfolg relevanten KPIs
  • Mitarbeiter sowie Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
  • Mitarbeiter in Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Geschäftsführer
  • Selbständige, Redakteure, Webmaster
  • Aus Vertrieb oder Marketing: Führungs-, Fachkräfte oder Mitarbeiter
  • Kommunikations- und PR-Mitarbeiter
  • Manager und Betriebsleiter
  • Eigenständige, Webmaster und Redakteure
  • Grundkenntnisse Social Media Plattformen
  • Kenntnisse über soziale Medien

Sie lernen in dieser Schulung, wie Sie die sozialen Medien in ihrer (Online-) Marketingstrategie und so ihre Ziele erreichen. Außerdem wie und welche Plattformen Sie einsetzen können, um ihre Zielgruppen bestmöglich zu erreichen und auch unter schwierigen Umständen die Kommunikation bewältigen.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Theoretische und praktische Module
  • inkl. Verpflegung

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Social Media Marketing Strategie und Planung können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

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Präsenzunterricht
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Inhouse Training
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Einzelcoaching
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Firmentraining
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Floor Walking
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Online Learning
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Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

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Übrigens: Unsere 34 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!