Rückrufservice

GFN-Rückrufservice

Wir rufen Sie umgehend zurück – unverbindlich und kostenfrei.

Tag Management mit dem Google Tag Manager

Themen-Filter ausklappen
Sie sind an diesem Training interessiert?
Auf Anfrage realisieren wir gerne Ihren Wunschtermin.

NE33
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
  • Funktionsweise eines TM-Systems
  • Einführung in den Google Tag Manager (GTM)
  • Pro & Contra: GTM im Hinblick auf den Datenschutz
  • Trigger, variable Funktionen, Tags
  • Data Layer des GTM
  • Versionen des GTM
  • Preview: Debugging
  • Tags, Trigger und Variablen zusammenstellen
  • Einrichtung von Universal Analytics mit GTM
  • Retargeting und Conversion-Tracking-Tags
  • Ereignis-Tracking: Event-Listener und Auto-Events tracken
  • Tag Scheduling, Priorisierung von Tag-Auslösungen, Logik der Eventprozesse
  • Google Analytics: Event-Tracking-Mechanism
  • Download/PDF-Aufrufe/Formular/Lead Tracking
  • 404-Seiten tracken
  • Video und Scroll-Tracking
  • Custom-Referrer-Exclusion
  • Dynamische Kampagnen tracken
  • 3rd Party Attributionslogik
  • Webanalysten mit Erfahrung
  • Marketing/Webanalyse: Führungs- und Fachkräfte
  • Bereich Usability/eCommerce: Führungskräfte
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich Web Analytics
  • Googles Universal Analytics Kenntnisse

In dieser Schulung erlernen die Teilnehmer die Funktionalitäten des Google Tag Managers. Es wird vor allem auf unterschiedliche Trackingprozesse eingegangen und wie diese mit dem Tag Manager realisiert werden können. Ihnen werden sowohl die Vorteile des Tag Managers bei erweiterten Trackingszenarien und bei deren Implementierung, als auch die Funktionen und das Zusammenspiel der Tags, Trigger und Variablen erläutert.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
  • Theoretische und praktische Module
  • zzgl. Verpflegung/ zzgl. Seminarunterlagen

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Tag Management mit dem Google Tag Manager können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN AG

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 34 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!