Corona-Hinweis

Zum Corona-FAQ der GFN.

Sie interessieren sich für eine unserer Schulungen, sind aber verunsichert durch Corona? Alle unsere Schulungen finden virtuell statt, Sie können sicher aus dem Home Office teilnehmen. So steht Ihrer nächsten Weiterbildung nichts mehr im Weg! Wir beraten Sie hierzu gerne persönlich.

Start with Why – Purpose Driven Company (STAWHY)

Themen-Filter ausklappen
Datum Sortierung nach Datum Ort Sortierung nach Ort Dauer Netto1 Brutto2 Garantie-
termin Sortierung nach Garantie
Buchen
19.10.2020 München 1.200,00 EUR 1.392,00 EUR
19.10.2020 Virtual Classroom 1.200,00 EUR 1.392,00 EUR
23.11.2020 Heidelberg 1.200,00 EUR 1.392,00 EUR
23.11.2020 Ludwigshafen 1.200,00 EUR 1.392,00 EUR
23.11.2020 Karlsruhe 1.200,00 EUR 1.392,00 EUR
23.11.2020 Mannheim 1.200,00 EUR 1.392,00 EUR
23.11.2020 Virtual Classroom 1.200,00 EUR 1.392,00 EUR
Datum Sortierung nach Datum Ort Sortierung nach Ort
19.10.2020 München
()
1.200,00 EUR (Netto)1
1.392,00 EUR (Brutto)2
19.10.2020 Virtual Classroom
()
1.200,00 EUR (Netto)1
1.392,00 EUR (Brutto)2
23.11.2020 Heidelberg
()
1.200,00 EUR (Netto)1
1.392,00 EUR (Brutto)2
23.11.2020 Ludwigshafen
()
1.200,00 EUR (Netto)1
1.392,00 EUR (Brutto)2
23.11.2020 Karlsruhe
()
1.200,00 EUR (Netto)1
1.392,00 EUR (Brutto)2
23.11.2020 Mannheim
()
1.200,00 EUR (Netto)1
1.392,00 EUR (Brutto)2
23.11.2020 Virtual Classroom
()
1.200,00 EUR (Netto)1
1.392,00 EUR (Brutto)2
KC-STAWHY
1 exkl. 16% MwSt. / 2 inkl. 16% MwSt. Achtung! Für Termine ab dem 1.1.2021 gelten 19% MwSt.!
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.
1 exkl. 16% MwSt. / 2 inkl. 16% MwSt. Achtung! Für Termine ab dem 1.1.2021 gelten 19% MwSt.!
  • Fast 40 Million Menschen haben sich den TED-Talk von Simon Sinek mittlerweile angeschaut. Warum? Weil in der digitalen Zeit der Sinn, Gemeinschaft und Nutzenbeitrag unklar geworden ist. Die Optionen und die Auswahlmöglichkeiten überfordern uns in unseren täglichen Entscheidungen.
  • Nicht so bei Firmen und Produkten, die Sinn ergeben. Sie entscheiden den Kampf um Aufmerksamkeit für sich. Mehr noch: Wir entscheiden froh und intuitiv, weil es sich gut anfühlt. Das Golden Circle Modell liefert in Zeiten der Digitalisierung und damit der Austauschbarkeit einen Rahmen für Orientierung und Sinn. Das zentrale Element des Why sagt aus, warum diese Firma jeden Tag tätig ist, warum Kunden Produkte kaufen und warum Mitarbeiter hier arbeiten.
  • Die neuen Töne sind leise, inspirierend, nicht manipulativ und durch Werbedruck erzeugt. Why-Unternehmen formulieren, woran sie glauben und halten sich konsequent daran, wie sie die Welt gestalten und was sie mit ihren Produkten oder Services beitragen. Sie setzen dabei auf Communities, Believer, Jünger und Fans und nehmen bewusst in Kauf, dass Menschen, die den Glauben nicht teilen, keine Kunden werden. Das Why, der Beitrag zur sinnstiftenden Vision, differenziert, nicht das Was. Features, Optionen und Preis kommen nach der grundlegenden Entscheidung.
  • In diesem Workshop entwickeln wir «from inside out», wie erfolgreiche Golden Circles funktionieren und wie ein Golden Circle Ihres Unternehmens aussehen könnte. Die Schwierigkeit dabei besteht darin, dass wir die Richtigkeit des Why mehr fühlen als analysieren: «Diese Entscheidung fühlt sich richtig an» ist ein zentrales Element einer erfolgreichen Why-Strategie.
  • Vertrauen, Nachhaltigkeit
  • Communities, Vertrauen, Sinn
  • Beispiele
  • Modell: Why, How, What
  • Limbisches Gehirn
  • Pyramide, Trichter und Megaphon
  • Beispiele
  • Was bewegt uns und unser Geschäft?
  • Was meinen wir wirklich ernst?
  • Was bewegt uns von Herz und von den Innereien her?
  • How und What als Beweise unseres Why
  • How: Wie packen wir es an? Wer ist ein Do-Hower?
  • What: Was kommt dabei raus? Wer macht?
  • The law of diffusion
  • Believer statt Kunden
  • Gefühle statt Konzepte
  • The hero’s journey
  • Wie formulieren, wenn uns die Worte fehlen?
  • Schreiben und formulieren
  • The leader eats last
  • Circle of Trust
  • Sinn macht glücklich
  • Führung mit Purpose
  • Company Culture
  • Digital Change und Why
  • Teal - reinventing organizations
  • B-Corporations
  • Business Agility, Holocracy, Soziokratie
  • Human Centered Design
  • Intrapreneurs
  • Start with Who
  • Employability und Employer Branding
  • Fazit: Purpose, Performance and Principles
  • Building a Why-Backlog
  • The next three steps
  • Dieser Kurs richtet sich an VR, CEO, HR und Marketingverantwortliche, die die Kultur im Unternehmen nachhaltig und auf Basis von Gefühlen, Vertrauen und Intuition verändern möchten. Die Geschäftsleitung wird im Kurs dabei unterstützt, ihrem Business mehr Sinn zu verleihen und damit das Fundament zu legen, um ihr Unternehmen auf einer emotionalen Ebene zu differenzieren.
  • Das Why eines Unternehmens steht bei vielen Entscheidungen am Anfang. Manchmal geht es auf der Reise zu einem erfolgreichen Unternehmen aufgrund von Prozessen, Zahlen und Kundenwünschen verloren. Für dieses Seminar gibt es deshalb zwei zentrale Voraussetzungen:
  • Lust, das eigene «Warum» zu entdecken oder wiederzufinden
  • Offenheit, die eigenen Unternehmensaktivitäten mehr und mehr am «Warum» und am Beitrag zum gemeinsamen Nutzen auszurichten

lautet die Empfehlung von Simon Sinek. gestalten ihre gesamten Aktivitäten als Bewegung mit klarem Warum, um Fans anzuziehen. In diesem Workshop finden Sie Ihr eigenes Unternehmens-Why.



  • TED Video Start with Why
  • Beispiele in Artikeln
  • Why good leaders make you feel safe
  • Circle of Safety
  • How to start a movement

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

Start with Why – Purpose Driven Company (STAWHY) können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN AG

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Nutzen Sie gerne auch dieses Formular, wenn Sie Anregungen zur Qualitätssteigerung unserer Schulungen oder Dienstleistungen haben.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 32 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!