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ITIL® 2011 Foundation

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ITIL® 2011 Foundation - Grundlagenseminar | ITIL01 950,00 EUR 1.102,00 EUR
Notwendige Prüfungen dieser Zertifizierung
ITIL Foundation Prüfung 210,00 EUR 243,60 EUR
 
Summe der Trainingspreise
Prüfungsgebühren für Prüfung(en)
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Preisvorteil
Zwischensumme
16% Mehrwertsteuer
Gesamtsumme
1 exkl. 16% MwSt. / 2 inkl. 16% MwSt. Achtung! Für Termine ab dem 1.1.2021 gelten 19% MwSt.!
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ITIL® 2011 Foundation - Grundlagenseminar

950,00 EUR1
1.102,00 EUR2

Notwendige Prüfungen dieser Zertifizierung
ITIL Foundation Prüfung
210,00 EUR1
243,60 EUR2
 
Summe der Trainingspreise 1
Prüfungsgebühren für Prüfung(en) 1
Zwischensumme 1
Preisvorteil 1
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1 exkl. 16% MwSt. / 2 inkl. 16% MwSt. Achtung! Für Termine ab dem 1.1.2021 gelten 19% MwSt.!
ITILF
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Das Seminar ist nach den Anforderungen von AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für dieses Seminar vermittelt.

Das Seminar basiert auf den Inhalten der fünf ITIL®-Lebenszyklen. Es werden die grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer Service-orientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das IT Service Management wird in einer ganzheitlichen Sicht dargestellt, welche die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows umfasst. Es werden die wichtigsten Problemstellungen und Schwierigkeiten bei der Umgestaltung bestehender IT-Organisationen thematisiert.

Dieser Kurs behandelt die folgenden Themen:

Modul 1: Einführung in Service Lifecycle und die Definition des Begriffes Service

Modul 2: Einführung in die Prozessuale Denkweise in einem Unternehmen

Modul 3: Funktionen nach ITIL® 2011

Modul 4: Service Management

Modul 5: Das ITIL® 2011 Konzept

Modul 6: Philosophie des Service-Lifecycle

  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement

Modul 8:Technologie und Architektur

Modul 9: ITIL®-Qualifizierung

Modul 10: Prüfungsvorbereitung ITIL® 2011 Foundation

Modul 11: Methodische Verbesserung der Prozesse über den gesamten Lifecycle

Das 60-minütige Foundation Examen kann am Ende des dritten Tages abgelegt werden. Die entsprechende Auswahl können Sie in der Übersicht vornehmen.

  • Managementvertreter aus IT-Abteilungen, die ihr Wissen über die Möglichkeiten zur Serviceverbesserung erweitern wollen
  • Personen mit Leitungsfunktionen außerhalb der IT-Organisation, da die Effizienz einer IT-Serviceorganisation vom Grad der Unterstützung der Geschäftsprozesse abhängt
  • Mitarbeiter der IT-Organisation, die in der IT-Serviceorganisation arbeiten
  • Teilnehmer an ITIL®-Einführungsprojekten
  • Consultants
  • Grundlegendes Verständnis für die Problemstellungen in IT-Abteilungen, Rechenzentrumsbetrieben und Service Provider-Organisationen

Lernen Sie alle wichtigen ITIL®-Grundlagen, kompakt und anschaulich vermittelt in unserem dreitägigen Grundlagenseminar. In der Veranstaltung gewinnen Sie einen guten Überblick über die wichtigsten Eckpunkte des IT-Servicemanagement-Konzeptes und sind so in der Lage, im beruflichen Alltag erfolgreich ITIL® anzuwenden.

Mit dieser Schulung erreichen Sie folgende Ziele:

In dem dreitägigen Seminar lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL® kennen. Sie lernen das Konzept des ITIL® Service Lifecycles kennen und verstehen, Sie können den Nutzen in Ihren Tätigkeitsbereich übertragen, um die Servicequalität Ihres Unternehmens zu optimieren.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Die offizielle Zertifizierungsprüfung "ITIL® 2011 Foundation" ist nicht im Kurspreis enthalten. Das Zertifikat ist die Voraussetzung für die Zulassung zu einer der weiterführenden ITIL®-Ausbildungen.
  • ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten. Das Swirl logo™ ist eine Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Die GFN AG ist eine durch PEOPLECERT akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL®.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

ITIL® 2011 Foundation können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

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Präsenzunterricht
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Inhouse Training
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Einzelcoaching
(weitere Informationen)

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Firmentraining
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Floor Walking
(weitere Informationen)

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Online Learning
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Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

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Montags bis Freitags 9 bis 17 Uhr
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Übrigens: Unsere 32 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!