ITIL® 2011 Foundation

Themen-Filter ausklappen
Training Dauer Termine/Buchung Nettopreis1 Bruttopreis2  
Stellen Sie sich Ihre Zertifizierung individuell zusammen, in dem Sie die Häkchen am rechten Seitenrand setzen:
ITIL® 2011 Foundation - Grundlagenseminar | ITIL01 950,00 EUR 1.130,50 EUR
Notwendige Prüfungen dieser Zertifizierung
ITIL Foundation Prüfung 210,00 EUR 249,90 EUR
 
Summe der Trainingspreise
Prüfungsgebühren für Prüfung(en)
Zwischensumme
Preisvorteil
Zwischensumme
19% Mehrwertsteuer
Gesamtsumme
1 exkl. 19% MwSt. / 2 inkl. 19% MwSt.
Kursinformationen Buchung
ITIL® 2011 Foundation - Grundlagenseminar

950,00 EUR1
1.130,50 EUR2

Notwendige Prüfungen dieser Zertifizierung
ITIL Foundation Prüfung
210,00 EUR1
249,90 EUR2
 
Summe der Trainingspreise 1
Prüfungsgebühren für Prüfung(en) 1
Zwischensumme 1
Preisvorteil 1
Zwischensumme 1
19% Mehrwertsteuer
Gesamtsumme 2
1 exkl. 19% MwSt. / 2 inkl. 19% MwSt.
ITILF
Termin findet garantiert statt.
Mit der nächsten Buchung wird dieser Termin zum Garantietermin.

Das Seminar ist nach den Anforderungen von AXELOS (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für dieses Seminar vermittelt.

Das Seminar basiert auf den Inhalten der fünf ITIL®-Lebenszyklen. Es werden die grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer Service-orientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das IT Service Management wird in einer ganzheitlichen Sicht dargestellt, welche die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows umfasst. Es werden die wichtigsten Problemstellungen und Schwierigkeiten bei der Umgestaltung bestehender IT-Organisationen thematisiert.

Dieser Kurs behandelt die folgenden Themen:

Modul 1: Einführung in Service Lifecycle und die Definition des Begriffes Service

Modul 2: Einführung in die Prozessuale Denkweise in einem Unternehmen

Modul 3: Funktionen nach ITIL® 2011

Modul 4: Service Management

Modul 5: Das ITIL® 2011 Konzept

Modul 6: Philosophie des Service-Lifecycle

  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement

Modul 8:Technologie und Architektur

Modul 9: ITIL®-Qualifizierung

Modul 10: Prüfungsvorbereitung ITIL® 2011 Foundation

Modul 11: Methodische Verbesserung der Prozesse über den gesamten Lifecycle

Das 60-minütige Foundation Examen kann am Ende des dritten Tages abgelegt werden. Die entsprechende Auswahl können Sie in der Übersicht vornehmen.

  • Managementvertreter aus IT-Abteilungen, die ihr Wissen über die Möglichkeiten zur Serviceverbesserung erweitern wollen
  • Personen mit Leitungsfunktionen außerhalb der IT-Organisation, da die Effizienz einer IT-Serviceorganisation vom Grad der Unterstützung der Geschäftsprozesse abhängt
  • Mitarbeiter der IT-Organisation, die in der IT-Serviceorganisation arbeiten
  • Teilnehmer an ITIL®-Einführungsprojekten
  • Consultants
  • Grundlegendes Verständnis für die Problemstellungen in IT-Abteilungen, Rechenzentrumsbetrieben und Service Provider-Organisationen

Lernen Sie alle wichtigen ITIL®-Grundlagen, kompakt und anschaulich vermittelt in unserem dreitägigen Grundlagenseminar. In der Veranstaltung gewinnen Sie einen guten Überblick über die wichtigsten Eckpunkte des IT-Servicemanagement-Konzeptes und sind so in der Lage, im beruflichen Alltag erfolgreich ITIL® anzuwenden.

Mit dieser Schulung erreichen Sie folgende Ziele:

In dem dreitägigen Seminar lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL® kennen. Sie lernen das Konzept des ITIL® Service Lifecycles kennen und verstehen, Sie können den Nutzen in Ihren Tätigkeitsbereich übertragen, um die Servicequalität Ihres Unternehmens zu optimieren.



  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Seminar in englischer Kurssprache auf Anfrage
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Umfangreiches Catering mit Frühstück, einem warmen Mittagessen, diversen Kaltgetränken, mehreren Tee- und Kaffeesorten, Obst und kleinen Snacks für die Pausen
  • Die offizielle Zertifizierungsprüfung "ITIL® 2011 Foundation" ist nicht im Kurspreis enthalten. Das Zertifikat ist die Voraussetzung für die Zulassung zu einer der weiterführenden ITIL®-Ausbildungen.
  • ITIL® und PRINCE2® Trademark-Notices: Hier klicken
  • Die GFN AG ist eine durch PEOPLECERT akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®.

Informationsblatt im PDF-Format herunterladen und ausdrucken.

Individuelle Trainings

ITIL® 2011 Foundation können Sie als klassischen Präsenzunterricht buchen. Darüber hinaus bieten wir den Kurs auch in anderen Trainingsformen an. Gerne informieren wir Sie persönlich und unverbindlich über die Details. Bitte wählen Sie das Angebot, eine Mehrfachauswahl ist möglich.

...

Präsenzunterricht
(weitere Informationen)

...

Inhouse Training
(weitere Informationen)

...

Einzelcoaching
(weitere Informationen)

...

Firmentraining
(weitere Informationen)

...

Floor Walking
(weitere Informationen)

...

Online Learning
(weitere Informationen)

Sie haben folgende Trainingsmethoden ausgewählt:
Präsenzunterricht

* Pflichtfelder

Ihr Kontakt zur GFN AG

* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Haben Sie Fragen?

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten, Leistungen und Services? Nutzen Sie einfach das Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Ihre schnellste Verbindung zu uns

Für eine noch schnellere Bearbeitung Ihres Anliegens hinterlassen Sie uns einfach eine Telefonnummer, unter der Sie gut erreichbar sind. Durch die Mitteilung Ihrer Postleitzahl können wir Ihr Anliegen direkt an das zuständige GFN-Trainingscenter weiterleiten.

Übrigens: Unsere 40 Trainingscenter sind über die gesamte Bundesrepublik Deutschland verteilt und garantiert auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!