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Weiterbildung: ITIL® Foundation

Belegen Sie mit der ITIL-Foundation-Zertifizierung Ihre Kenntnisse im IT-Service-Management und steigern Sie Ihre Karrierechancen. Entscheiden Sie sich jetzt für die ITIL®-Foundation-Weiterbildung und lernen Sie die wichtigsten Grundlagen wie Konzepte, Definitionen, Ziele und Vorteile von ITIL kennen, um die Prozesse in IT-Organisationen zu optimieren.

Viele Weiterbildungen bieten wir auch im innovativen Online Live Training an. Sie profitieren von kurzfristigen Startterminen, modernster Didaktik und aktuellen Inhalten - für nachhaltiges Lernen, das Spaß macht! Sprechen Sie uns einfach an. Informationen zu Ihren Fördermöglichkeiten finden Sie online unter: www.gfn.de/gefoerderte-weiterbildung/foerdermoeglichkeiten.

Dauer: 5 Tage
Durchführungsform: Vollzeit
Kosten: 100% förderfähig für Arbeitsuchende*

Berufsaussichten

Lernen Sie alle wichtigen ITIL®-Grundlagen, kompakt und anschaulich vermittelt in unserem fünftägigen Grundlagenseminar. In der Veranstaltung gewinnen Sie einen guten Überblick über die wichtigsten Eckpunkte des IT-Servicemanagement-Konzeptes und sind so in der Lage, im beruflichen Alltag erfolgreich ITIL® anzuwenden.

In dem fünftägigen Seminar lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL® kennen. Sie lernen das Konzept des ITIL® Service Lifecycles kennen und verstehen, Sie können den Nutzen in Ihren Tätigkeitsbereich übertragen, um die Servicequalität Ihres Unternehmens zu optimieren.

Ihr Bildungspartner GFN AG

Viele Weiterbildungen bieten wir auch im innovativem Online Live Training an. Sie profitieren von kurzfristigen Startterminen, modernster Didaktik und aktuellen Inhalten - für nachhaltiges Lernen, das Spaß macht! Sprechen Sie uns einfach an.

Hinweise

Hinweise und Förderung

Die GFN AG und ihre Lehrgänge sind AZAV-zertifiziert. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen können Sie durch Ihre zuständige Agentur für Arbeit (Bildungsgutschein), Ihr Jobcenter, Ihre Rentenversicherung oder einen anderen Kostenträger zu 100% gefördert werden. Eine Förderung ist gegebenenfalls auch über das IFLAS-Förderprogramm möglich. Das Maßnahmenangebot gewährleistet inhaltlich und organisatorisch die Chancengleichheit der Geschlechter nach § 8a SGB III.

Informationen zu Ihren Fördermöglichkeiten finden Sie online unter: www.gfn.de/gefoerderte-weiterbildung/foerdermoeglichkeiten.

  • Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
  • Kurssprache ist Deutsch
  • Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen
  • Theoretische und praktische Module
  • Die offizielle Zertifizierungsprüfung "ITIL® 4 Foundation" ist Voraussetzung für die Zulassung zu einer der weiterführenden ITIL®-Ausbildungen.
  • ITIL® und PRINCE2® Trademark-Notices: Hier klicken
  • Die GFN AG ist eine durch PEOPLECERT akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®.

Zielgruppe

  • Managementvertreter aus IT-Abteilungen, die ihr Wissen über die Möglichkeiten zur Serviceverbesserung erweitern möchten
  • Personen mit Leitungsfunktionen außerhalb der IT-Organisation, da die Effizienz einer IT-Serviceorganisation vom Grad der Unterstützung der Geschäftsprozesse abhängt
  • Mitarbeiter der IT-Organisation, die in der IT-Serviceorganisation arbeiten
  • Teilnehmer an ITIL®-Einführungsprojekten
  • Consultants

Kursinhalt

Dieser Kurs behandelt die folgenden Themen:

Das Seminar basiert auf den Inhalten der fünf ITIL®-Lebenszyklen. Es werden die grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer Service-orientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das IT Service Management wird in einer ganzheitlichen Sicht dargestellt, welche die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows umfasst. Es werden die wichtigsten Problemstellungen und Schwierigkeiten bei der Umgestaltung bestehender IT-Organisationen thematisiert.

Modul 1: Einführung in die zentralen Konzepte des Service Managements

Modul 2: Einführung in die Grundkonzepte von ITIL 4

Modul 3: Die vier Dimensionen des Service Managements

Modul 4: Die Komponenten des ITIL Service Value Systems

Modul 5: Die ITIL Management Practices

Modul 6: ITIL®-Qualifizierung

Modul 7: Prüfungsvorbereitung ITIL® 4 Foundation

Die Foundation-Prüfung dauert 60 Minuten.

Ihr Bildungspartner GFN AG

Die GFN AG ist autorisierter Schulungspartner marktführender Lösungsanbieter und Interessensverbände im IT-Umfeld, so auch von Webmasters Europe. Als solcher müssen wir den hohen Qualitätsansprüchen genügen, die Hersteller und Verbände an ihre Trainingspartner stellen, von der technischen Ausstattung über offizielles Unterrichtsmaterial bis hin zur Qualifikation der Lehrkräfte.

Viele Weiterbildungen bieten wir auch im innovativen Online Live Training an. Sie profitieren von kurzfristigen Startterminen, modernster Didaktik und aktuellen Inhalten - für nachhaltiges Lernen, das Spaß macht! Sprechen Sie uns einfach an.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Alle GFN-Trainingscenter sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen
  • Praxisnaher Lehrgang, der Ihre beruflichen Perspektiven erweitert
  • Innovatives Unterrichtskonzept Online Live Training
  • Die Bücher und Schulungsunterlagen verbleiben bei den Teilnehmern
  • Die GFN-Trainingscenter verfügen über Einzelarbeitsplätze, ausgestattet mit moderner Technik
  • Kostenlose E-Mail-Adressen und Microsoft-Office-365-Lizenzen für unsere Teilnehmer

Ihr Kontakt zur GFN AG

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* AZAV-geförderte Bildungsmaßnahme, 100 % Kostenübernahme bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen