Über uns
Der Chief Digital Officer (CDO) im Unternehmen
Berufstätige
2 Tage
Vollzeit
1.875,44 € inkl. MwSt.
Auf Anfrage
= Garantietermin
Kursinhalt
- Überblick Digitalisierung
- Innovation, Disruption und Hypes
- Risiken und Chancen der Digitalen Transformation
- Auswirkung auf die Wertschöpfungskette
- Bezug auf die Kommunikation im Unternehmen
- Konsequenz für die Kompetenzentwicklung von Mitarbeitern
- Vorstellung der in der DT eingesetzten Technologien
- Kundenorientierung und Personalisierung mit Social Media und Performance Marketing
- Vertriebsprozesse digitalisieren
- IoT, Industrie 4.0 und neue Produktionsprozesse
- Auswirkung der DT auf Mitarbeiter
- CDO als CIO: Einleitung und Einführung des Technologiewandel
- Customer Relationship Management
- Die digitalen Kunden:
- digitale Informationen über Kunden auslesen und bewerten
- als Unternehmensberater wie Partner, Marktforscher oder als Influencer
- Digitale Kommunikationskanäle:
- Verwerfungen und Zusammenspiele
- Multi-Channel-Analysen und Customer Touchpoints
- On- und offline Daten aggregieren
- Hierarchien, Zusammenarbeit und Prozesse
- Kompetenzen im digitalen Bereich freisetzen und mit Überzeugung führen
- Erfolgsmessung mit den KPIs der Digitalisierung
- Den CDO als Vorstandsrolle einführen
- Digitalisierungsgrad Ihres Unternehmens
- Digitale Transformation im Unternehmen verankern
- Change Management zwischen Disruption und Prozessintegration implementieren
- Kompetenzen bestimmen, abgrenzen und Synergie zwischen CIO und CDO entdecken
- Stellenausschreibung, -beschreibung, und -bewertung
Voraussetzungen
- Grundkenntnisse in Marketing und Vertrieb.
Lernziel
Durch die digitale Transformation werden erneut Herausforderungen an die Führungsebene der Unternehmen gestellt und gleichzeitig Rollen neu festgelegt. Daher kommt der Chief Digital Officer (CDO) als ganze neue Führungskraft vor. Die Teilnehmer dieser zweitägigen Schulung lernen die Kommunikations- und Führungsaufgaben eines CDO kennen und außerdem welche Aufgaben auf ihn zukommen. Außerdem erfahren Sie wie der CDO Veränderungen in einer Unternehmenskultur im Sinne der digitalen Transformation erfolgsorientiert voranbringt.
Zielgruppe
- Unternehmensführung
- Führungskräfte/Entscheider Marketing
- Führungskräfte/Entscheider Vertrieb
Hinweis
- Interaktiven Präsenzunterricht mit praxiserfahrenen und zertifizierten Trainern
- Kurssprache ist Deutsch
- Lernen an Einzelarbeitsplätzen in modernen Schulungsräumen mit hohem Technikstandard
- Theoretische und praktische Module
- inkl. Verpflegung und Seminarunterlagen
Kostenlos anrufen
Mo-Fr 8-19 Uhr Sa 10-15 Uhr
Diese Kurse könnten dir auch gefallen
Weitere Bildungsthemen