0800 436 436 436

Lassen Sie sich zu dieser Schulung kostenlos und unverbindlich beraten. Oder schreiben Sie uns.

Weiterbildung: IT-Projektleiter/-in mit ITIL und DevOps

Sie suchen nach einem fundierten Einstieg ins IT-Servicemanagement? Dieser Kurs vermittelt Ihnen alles Wesentliche zu etablierten Methoden und neuen, agilen Arbeitsweisen in der digitalen Servicewelt. Lernen Sie hier, wie man durch eine verbesserte Zusammenarbeit von Betrieb und Entwicklung Kunden zufriedenstellt und den Unternehmenserfolg maximiert.

Dauer: 4 Wochen
Durchführungs­form: Vollzeit
Kosten: 100% förderfähig für Arbeitsuchende*

HP-A316/18

Berufsaussichten

Der digitale Wandel verlangt Unternehmen eine immer größere Flexibilität und schnellstmögliche Entscheidungsfindung ab. Unternehmen sind daher mehr denn je auf eine hochperformante IT-Organisation angewiesen, die das Business unterstützt. Das Zusammenspiel zwischen einem organisierenden, an Wertschöpfungsketten orientierten  Service Management auf Basis des Regelwerks  ITIL und dem agilen, dezentralen DevOps-Ansatz ist entscheidend für den Unternehmenserfolg. Gefragt sind Projektleiter/-innen, die in der Lage sind, die Vorteile dieser beiden Ansätze zu kombinieren, Projekte kunden- und produktorientiert zu managen und das interne Expertenwissen aus verschiedenen Teams zu bündeln.

Zielgruppe

  • arbeitsuchende Fach- und Führungskräfte aus IT-Organisationen oder IT-nahen Abteilungen
  • arbeitsuchende Projektmitarbeiter/-innen, die ihre Kenntnisse erweitern und dies mit international anerkannten Zertifikaten belegen möchten
  • Quer- und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen und Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss, die sich beruflich neu orientieren möchten

Voraussetzungen

Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch

Kursinhalt

ITIL 4 ist die modernisierte Version des bewährten Best-Practice-Leitfadens ITIL für das Service Management. DevOps erweitert diesen klassischen Ansatz um ein auf agilen Prinzipien beruhendes Konzept für die Zusammenarbeit von Entwicklung (Development) und Betrieb (Operations). In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen und Prinzipien beider Konzepte kennen und für die Praxis in IT-Organisationengewinnbringend zu nutzen.

ITIL 4 Foundation

  • Schlüsselkonzept des Service Managements
  • Grundprinzipien
  • Die vier Dimensionen des Service Managements
  • Service Wertschöpfungskette
  • ITIL Management Practice
  • ITIL-4-Simulation
  • Prüfungsvorbereitung und Prüfung

PeopleCert DevOps Fundamentals

  • DevOps Dringlichkeit und aktuelle Herausforderungen
  • DevOps - Wichtige Prinzipien & Konzepte
  • DevOps - Menschen & Kultur
  • DevOps - Wissen & Fähigkeiten
  • DevOps - Prozesse & Verfahren
  • DevOps - Technologie & Automation
  • DevOps - Messen & Verbessern
  • Praxis Planspiel "The Phoenix Project" - Die DevOps-Simulation
  • Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Abschluss

Internationales Zertifikat  peoplecert / AXELOS Limited

Ihr Bildungspartner GFN

Die GFN ist autorisierter Schulungspartner marktführender Lösungsanbieter und Interessensverbände im IT-Umfeld, so auch von Webmasters Europe. Als solcher müssen wir den hohen Qualitätsansprüchen genügen, die Hersteller und Verbände an ihre Trainingspartner stellen, von der technischen Ausstattung über offizielles Unterrichtsmaterial bis hin zur Qualifikation der Lehrkräfte.

Viele Weiterbildungen bieten wir auch im innovativen Online Live Training an. Sie profitieren von kurzfristigen Startterminen, modernster Didaktik und aktuellen Inhalten - für nachhaltiges Lernen, das Spaß macht! Sprechen Sie uns einfach an.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Alle GFN-Trainingscenter sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen
  • Praxisnaher Lehrgang, der Ihre beruflichen Perspektiven erweitert
  • Innovatives Unterrichtskonzept Online Live Training
  • Die Bücher und Schulungsunterlagen verbleiben bei den Teilnehmern
  • Die GFN-Trainingscenter verfügen über Einzelarbeitsplätze, ausgestattet mit moderner Technik
  • Kostenlose E-Mail-Adressen und Microsoft-Office-365-Lizenzen für unsere Teilnehmer

Ihr Kontakt zur GFN

Montags bis Freitags 9 bis 17 Uhr
Der Anruf ist für Sie kostenfrei!
* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

* AZAV-geförderte Bildungsmaßnahme, 100 % Kostenübernahme bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen