0800 436 436 436

Lassen Sie sich zu dieser Schulung kostenlos und unverbindlich beraten. Oder schreiben Sie uns !

Weiterbildung: Search Marketing Analyst

Als Search Marketing Analyst erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in den verschiedensten Branchen. Ihre Aufgaben reichen von der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen wie Google über das Schalten von Werbeanzeigen bis hin zu der Analyse und dem Tracking von Nutzerdaten. Mit einer Weiterbildung zum Search Marketing Analyst inkl. international anerkannter Webmasters-Europe-Zertifizierung erhöhen Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Viele Weiterbildungen bieten wir auch im innovativen Online Live Training an. Sie profitieren von kurzfristigen Startterminen, modernster Didaktik und aktuellen Inhalten - für nachhaltiges Lernen, das Spaß macht! Sprechen Sie uns einfach an. Informationen zu Ihren Fördermöglichkeiten finden Sie online unter: www.gfn.de/gefoerderte-weiterbildung/foerdermoeglichkeiten.

Dauer: 2 Monate
Durchführungsform: Vollzeit
Lernform: Online-Weiterbildung
Kosten: 100% förderfähig für Arbeitsuchende*

Berufsaussichten

Ihre beruflichen Perspektiven

Die Zertifikate qualifizieren Sie für vielfältige Tätigkeiten und Positionen im Marketing bis hin zur Leitungsebene. Die Zertifizierungen ermöglichen Ihnen den Einstieg in ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in Marketingabteilungen, Agenturen, IT-Unternehmen oder als Selbständige/-r.

Hinweise

Hinweise und Förderung

Die GFN AG und ihre Lehrgänge sind AZAV-zertifiziert. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen können Sie durch Ihre zuständige Agentur für Arbeit (Bildungsgutschein), Ihr Jobcenter, Ihre Rentenversicherung oder einen anderen Kostenträger zu 100% gefördert werden. Eine Förderung ist gegebenenfalls auch über das IFLAS-Förderprogramm möglich. Das Maßnahmenangebot gewährleistet inhaltlich und organisatorisch die Chancengleichheit der Geschlechter nach § 8a SGB III.

Informationen zu Ihren Fördermöglichkeiten finden Sie online unter: www.gfn.de/gefoerderte-weiterbildung/foerdermoeglichkeiten.

Zielgruppe

  • Personen, die ihre Kenntnisse auf Multimedia-Projekte ausweiten und diese zusätzlich mit WE-Zertifizierungen nachweisen möchten. Sie spezialisieren sich mit diesem Kurs in der Fachrichtung „Multimedia”.
  • Personen, die in einer beliebigen Branche über spezifische Kenntnisse bzw. Berufserfahrung verfügen und eine hohe Internet-Affinität haben
  • Berater/-innen
  • EDV- und Medien-Praktiker (Quereinsteiger)
  • EDV- und Medien-Praktiker (Quereinsteiger)
  • Fachhochschul- oder Hochschulabsolventen/-innen oder Studienabbrecher mit technischem, betriebswirtschaftlichen, gestalterischen oder naturwissenschaftlichem Studium und EDV-Erfahrung
  • Fachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung in IT-, Medien-, Kommunikations-, kreativ-künstlerischen Bereichen, z.B. Fachinformatiker, Mediengestalter, Druckvorlagenhersteller, Werbe- und Medienfachwirte, Fotografen, Zeichner, Druckvorlagenhersteller, Grafiker, Designer, technische Redakteure, Typografen, Schriftsetzer
  • Projektmanager/-innen
  • IT-Projektleiter/-innen
  • Webdesigner/-innen
  • Webentwickler/-innen

Voraussetzungen

  • Gute PC-Benutzerkenntnisse
  • Routine im Umgang mit dem Internet und mit gängigen Anwendungen
  • Generell wird von Projektleiter/-innen einerseits Beratungskompetenz und Einfühlungsvermögen für die Kundenseite erwartet bei gleichzeitiger Führungsqualität und Durchsetzungsvermögen in Projektabläufen.
  • Gute Marktkenntnisse der relevanten Distributionskanäle, Entwickler und Plattformen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit

Kursinhalt

  • SEO: Funktionsweise von Suchmaschinen, Google Rankingsignale, Knowlegde Graph, Onpage- und Offpage Optimierung, Keyword Recherche, WDF*IDF Analyse, Semantische Optimierung, Backlink-Management, SEO Strategie und Erfolgskontrolle
  • SEA: Grundlagen Online Werbung, Einführung in AdWords, Aufbau einer Kampagne, Gebotsanpassungen, Keyword-Planer, verschiedene Anzeigenarten im Such- und Displaynetzwerk, Remarketing im Display- und Suchnetzwerk, Conversion-Tracking, Google-Shopping, Bing-Anzeigen, Affiliate Marketing
  • Web-Analytics: Einführung in die Web-Analyse, Datenschutz, Logfile-Analyse-Verfahren, Zählpixel, Cookies, Einführung Google Analytics, Berichte in Google Analytics, Ziele und Conversion Tracking, Einführung in den Google Tag-Manager, Insights in Social Media: u.a. Facebook, Instagram, Pinterest

Ihr Bildungspartner GFN

Die GFN ist autorisierter Schulungspartner marktführender Lösungsanbieter und Interessensverbände im IT-Umfeld, so auch von Webmasters Europe. Als solcher müssen wir den hohen Qualitätsansprüchen genügen, die Hersteller und Verbände an ihre Trainingspartner stellen, von der technischen Ausstattung über offizielles Unterrichtsmaterial bis hin zur Qualifikation der Lehrkräfte.

Viele Weiterbildungen bieten wir auch im innovativen Online Live Training an. Sie profitieren von kurzfristigen Startterminen, modernster Didaktik und aktuellen Inhalten - für nachhaltiges Lernen, das Spaß macht! Sprechen Sie uns einfach an.

Ihre Vorteile im Überblick:

  • Alle GFN-Trainingscenter sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen
  • Praxisnaher Lehrgang, der Ihre beruflichen Perspektiven erweitert
  • Innovatives Unterrichtskonzept Online Live Training
  • Die Bücher und Schulungsunterlagen verbleiben bei den Teilnehmern
  • Die GFN-Trainingscenter verfügen über Einzelarbeitsplätze, ausgestattet mit moderner Technik
  • Kostenlose E-Mail-Adressen und Microsoft-Office-365-Lizenzen für unsere Teilnehmer

Ihr Kontakt zur GFN

Montags bis Freitags 9 bis 17 Uhr
Der Anruf ist für Sie kostenfrei!
* Pflichtfeld
Ihre Daten nutzen wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer
Anfrage. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

* AZAV-geförderte Bildungsmaßnahme, 100 % Kostenübernahme bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen