ITIL® 4 Foundation Virtual Classroom Learning

Die ITIL 4 Foundation ist der Einstieg in die Welt des IT Service Managements und die Grundlage für alle weiterführenden ITIL Trainings. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL Prinzipien, Practices, Prozesse, Funktionen und Rollen. Die Inhalte werden Ihnen interaktiv und praxisnah vermittelt. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL Foundation Prüfung.

Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet das Grundprinzip der Service Value Systems, die wesentlichen Practices, die Prozesse, Funktionen und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie den weiteren Weg zu höheren Qualifikationen im ITIL Zertifizierungsschema erfolgreich meistern können.
Die ITIL Foundation ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS).

Ortsunabhängig

Auf Wunsch inkl. Hardware

Praxiserfahrene Trainer:innen

100% Lernbegleitung

Zielgruppe:

Berufstätige

Dauer:

2 Tage

Durchführungsform:

Vollzeit

Kosten:

1.350,65 € inkl. MwSt.

Auf Anfrage

= Garantietermin

Kursinhalt

1. Grundkonzepte des Service Management
 a. Was ist ein Service?
 b. Was ist Service Management?
 c. Wie Organisationen Werte schaffen, durch das Management von Ergebnissen (Outcomes), Kosten und Risiken
 d. Die Bedeutung von Service-Beziehungen

2. Grundkonzepte von ITIL
 a. Die 4 Dimensionen des IT Service Management
 b. Das Service Value System
 c. Inputs und Outputs der Service Value Chain
 d. 7 Guiding Principles


3. Einführung in die ITIL Practices
 a. Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
 b. Die 34 ITIL Practices auf Basis des Zecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
 c. Folgende Practices werden detaillierter betrachtet
 • Continual Improvement
 • Change Control
 • Incident Management
 • Problem Management
 • Service Request Management
 • Service Desk
 • Service Level Management

4. Prüfungsvorbereitung

5. Abnahme des ITIL Foundation Examen

Besonderheiten

Methodik

In der ITIL Foundation kommen die folgenden Lernansätze und Methoden zum Einsatz:

• Arbeiten mit Fachliteratur und Fallbeispielen
• Lernen mit dem Workbook-Prinzip®
• Lehrvorträge und Lehrgespräche
• Aktive Teilnehmerintegration und Erfahrungsaustausch

Um Ihnen das Lernen zu vereinfachen und um den Praxisbezug des Trainings zu maximieren, arbeiten wir in der ITIL Foundation mit unterschiedlichen Medien und Lernformaten. Daher erhalten Sie im Training die zertifizierte Fachliteratur, das ITIL Foundation Workbook und auch Fallbeispiele. Ihr Training beinhaltet verschiedene Methoden der Wissensvermittlung, diese sind z. B. Lehrvorträge, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten und Teilnehmerpräsentationen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Ihrer Prüfungsvorbereitung, in der Sie Musterprüfungen absolvieren und besprechen.
Ein wichtiger Bestandteil unserer Methodik ist die qualifizierte Ausbildung unserer Trainer. Sie lernen nur mit offiziell akkreditierten Experten. Dies gewährleisten wir durch ein strenges, internes Ausbildungsprogramm und das abschließende Audit nach den Vorgaben des Official Accreditor.
Alle unsere Trainer sind festangestellte Mitarbeiter der SERVIEW und in der Praxis aktive Berater. Dadurch können wir Ihnen reale Beispiele zeigen und auf Ihre Probleme optimal eingehen. Die Verbindung aus Training und Beratung garantiert Ihnen die bestmögliche Kombination eines ITIL Experten für Ihr ITIL Foundation Training.

Hinweis

Dieses Training wird über unseren Partner SERVIEW durchgeführt.

– inkl. Prüfung 270 € p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

– inkl. Education-Paket 50 € p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

– inkl. Original e-Book 60 € p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

Stellen Sie sich Ihrer Prüfung entspannt und konzentriert: Mit der SERVIEW Prüfungsversicherung können Sie alle Tests in Ihrem Training auf erfolgreiches Abschließen versichern. Sollten Sie nicht bestehen, wiederholen Sie diePrüfungen kostenfrei.
Durch diese unbürokratische zweite Chance schaffen wir einen sicheren Rahmen für Ihren Prüfungsantritt. So wagen Sie Ihre Prüfungen locker und fokussiert, ohne Angst vor unvorhergesehenen Mehrkosten.

Das Training startet um 9:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Es gibt ausreichend Pausenzeiten (Kaffeepausen, Mittagspause) während des Trainings.

Lass dich kostenlos und individuell von uns beraten.

Direkt anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr

06221 77 333 33

oder

Beratung buchen

Schnell & unverbindlich

Termin wählen

Deine Vorteile bei GFN

Für deinen Job machen wir uns stark.

Berufsrelevante Kursangebote

Engagierte Begleitung bis zum Abschluss

Individuell für deine Lebenssituation

Lass dich kostenlos und individuell von uns beraten.

Direkt anrufen

Mo-Fr 8-19 Uhr

06221 77 333 33

oder

Beratung buchen

Schnell & unverbindlich

Termin wählen

Diese Kurse könnten dir auch gefallen

Weitere Bildungsthemen